Wlan lässt sich nicht öffnen

N

Nasrak123

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe letzte Woche am Flohmarkt das HTC One M8 gekauft. Leider habe ich Zuhause gemerkt, dass die WLAN Funktion nicht funktioniert, sprich das öffnet sich nicht.

Nur eine Fehlermeldung erscheint : fail to load driver reason unknown error (19) .

Ich habe bisher alles Versucht. Von Flugmodus anschalten und ausschalten bis hin zur Wiederherstellung.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Bin zurzeit echt verzweifelt..
 
@Nasrak123
Nach der Fehler Meldung, meiner Meinung ein Problem mit dem W-LAN Treiber musst wahrscheinlich eine neue FW (software) installieren wie das funktioniert steht zu hauf hier im Forum oder bei dr.google
 
@Blaze1984

Danke für deine Antwort. Kannst du mir den entsprechenden Link schicken? Wäre echt nett von dir .
 
@Nasrak123
Dazu musst du erst einmal in den Bootloader booten so wie hier beschrieben HTC One (M8) - Wie komme ich in den Bootloader? dann machst du ein Screenshot oder Foto davon und Postest es hier erst dann kann ich dir die FW raus suchen.

Am besten auch diesen getvar all Befehl in CMD eingeben und das Ergebnis hier Posten
dazu musst du ein Programm auf dem pc installieren namens miniADB diesen auf dem Desktop entpacken und im entpackten Ordner die CMD starten das geht so...

  • Hierzu werden die aktuellen Minimal ADB and Fastboot benötigt Minimal ADB and Fastboot
  • entpackt den Ordner auf eurem Desktop
  • öffnet darin das CMD Fenster (Shift + rechte Maustaste und dann im Kontextmenü: Eingabeaufforderung hier öffnen)
  • gebt nun folgende Befehle im CMD Fenster ein:
  • fastboot getvar all

und diese ausgabe hier posten das sieht dann beispielsweise so aus ist jetzt ein beispiel vom HTC M7 !

c:\miniadb_m7>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.43.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.13.3231.20
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.26.707.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: FAxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) product: m7_u
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0711000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4011mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-a45b3cdd003e12b8852f6f0a4c9cc3bd4
getvar:all FAILED (unknown status code)
finished. total time: 0.102s

Serial Nummer
IMEI Nummer
MEID Nummer
(Immer unsichtbar machen)


erst dann kann dir jemand weiter helfen, dann sehen wir weiter.
Verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Nasrak123
@Blaze1984

Soweit alles verstanden bis auf das ganz unten mit (immer unsichtbar machen)? :D



htcbild.jpg
 
:D@Nasrak123
Sorry das ich mich jetzt erst melde musste viel arbeiten, erst einmal cool das du alles verstanden hast ! das mit verstecken meine ich (nicht für jeden sichtbar) die IMEI und Seriennummer auf dem Foto, warum ? weil die wohl missbraucht werden kann.
ok jetzt kann ich dir deine FW raus suchen ich melde mich wenn ich alles zusammen habe und erkläre dir dann alles weitere.

lg
...::: C&M - News :::... :: Thema anzeigen - [ROM][FULL/RUU][6.0] HTC ONE M8 - 6.12.401.4
hier habe ich die FULL FW gefunden denke das der beste weg hier steht auch noch ganz genau bescrieben wie das alles funktioniert wichtig ist das du das HTC-Fastboot von dieser Internetseite benutzt da das was du jetzt hast nicht alle Funktion unterstützt.
hier oben musst du dich Registrieren um diese FW runter zu laden.

(hab mich auch Grad Registriert kostenlos und ich konnte die Datei herunterladen)

danke auch an dem Schreiber dieser Anleitung im C&M Forum (aleX) und der zu Verfügung gestellten -Dateien ich hoffe das ich das jetzt hier so posten darf :cool:

Vlt kannst du diese RUU auch umbennen wenn ja (was sonnst immer geht) hier die beschreibung wie es geht
dann brauchst du nicht so viel am pc machen :D aber versuch erst mal die Variante von der Anleitung mit Fasboot und falls das nicht geht das hier unten.


oder mit dem Smartphone:


2. Benennt die Firmware um nicht in "(0PJAIMG.zip)" sonndern in (0P6BIMG.zip) und kopiert die auf die Micro-SD Karte.
3. Schaltet euer Smartphone aus und bootet in den Bootloader, indem ihr die Lautstärke & Power-Taste drückt.
4. Wenn euer M9 die Firmware erkennt, werdet ihr gefragt, ob ihr die Firmware installieren wollt. In der Anfrage navigiert ihr mit Lautstärke-Tasten und bestätigt mit der Power-Taste.
5. Nach dem installieren, die "0PJAIMG.zip" löschen oder verschieben, da ihr sonst jedes mal im Bootloader gefragt werdet.
danke dafür @Sh0X31 hier von Android Hilfe


annsonsten würde ich dir empfehlen erst mal den einfachsten weg zu gehen das heißt diese update runter zu laden und es auf die externe SD Karte packen rein ins Handy und in den Recovery Modus zu booten und versuchen erst ein mal mit dem OTA update alles wieder zum laufen zu bringen und falls alle stricke reißen helfe ich dir weiter werde jetzt noch die FW suchen..
annsonsten gibt es hier noch ein komplettes FW zip da muss ich aber selber erst mal lesen wie das installiert wird.
Loading site please wait...

kann ja auch angehen das das w-lan modul defekt ist was ich für dich natürlich nicht hoffe aber ein paar versuche sind es wert !

gibt wie du siehst mehrere möglichkeiten versuch dein glück und sag bescheid ob es geklappt hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nasrak123
@Blaze1984

Kein Problem, ich danke dir erstmal dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu Helfen :)

Leider funktionieren beide Methoden bei mir nicht...

Zu Methode 1: Der Fastboot von der Seite funktioniert bei mir nicht. Beim anklicken öffnet sich eine Fehlermeldung : AdbWinApi.dll nicht gefunden. Hab diese Datei dann im Google eingegeben und das installiert. Danach hab ich es wieder versucht, doch der Fastboot öffnet sich ganz kurz und schließt sich dann Automatisch.. Hab dann den Fastboot von Google installiert und hab die Anleitung von Alex genau befolgt, doch leider findet das Handy die Firmware nicht..

Zu Methode 2: Ich habe die Firmware umgeändert in 0PJAIMG.zip und wollte diese Datei auf meine SD Karte draufziehen , doch dann kommt eine Fehlermeldung: Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt". , obwohl alles angeschlossen ist. Hab mich dann in Google informiert, wieso so eine Fehlermeldung auftaucht, doch anscheinend wissen das die anderen auch nicht. Vielleicht liegt das auch an meinem Windows 8 Laptop, müsste dann einen anderen Computer benutzen und die Methode 2 dort ausprobieren.

Nochmals Danke für deine Mühe :)!

P.S: Auf der Seite von der ich die Firmware heruntergeladen hab, steht ganz oben "Das Handy solle am besten bereits S-Off sein und am besten eine SuperCID haben!" . Hab jedoch einen S-ON Handy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nasrak123
S-on ist für diese Vorgänge nicht Vorraussetzungen genauso wenig wie super-CID.
1.)
Bei Fastboot darfst du ja auch nicht die Fastboot.exe wie eine Software oder spiele exe öffnen.
Sonndern du musst den zb den entpacken Ordner öffnen und dann
strg drücken gleichzeitig

mit rechten Maustaste in einen leeren weissen Bereich im Ordner klicken jetzt öffnet sich die Option zum kopieren/ausschneiden etc da muss jetzt stehen
(Cmd Commando Zelle hier öffnen)
Die genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf. Dann öffnet sich auch HTC Fastboot.
2.
Für die umbenannte fw.zip sollst du auch eine externe SD Karte benutzen und diese zb über ein Adapter am PC bespielen.
Dann in das Handy stecken und Handy einschalten entweder öffnet sich automatisch die Stock Recovery oder du musst Manuel mit Tastenkombi ins Recovery Menü booten.

Es sollte aber automatisch die Installation starten.

Und den bootloader brauchst du auch auf htcdev nicht unlocken (öffnen) da du nicht twrp flashen möchtest und auch kein downgrade fw Machen willst ! Bei sowas wäre dann super-CID oder s-on nötig.

Edit: mir ist im Post #6 leider ein Fehler unterlaufen die Beschreibung war von HTC M9 sonnst ist der Vorgang der selbe einzig was man ändern muss ist (0P6BIMG.zip)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.887
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten