Android 6 update?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6 update? im HTC One (M8s) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Fatalis92

Neues Mitglied
Hallo,
ich klicke jeden Tag auf "prüfen" ob ein Update verfügbar ist. Aber jeden Tag bekomme ich die Meldung das mein Android aktuell ist. Es läuft weiter mit Android 5.0.2.
Sollte das M8s nicht ein Update auf Android 6 bekommen? Ich kann das neuste update von Clash of Clans z.B. nicht mehr runterladen da mein Gerät nicht mehr kompatibel sei. Somit kann ich nicht mehr spielen...
Wie siehts aus, habt ihr Android 6 auf eurem M8s? Kommt das update noch? Kann ich das update manuell durchführen?

Gruß Fatalis
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Momentan hat das Update wohl noch keiner und offiziell wurde meines Wissens auch von HTC nicht kommuniziert, ob es denn kommt. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen habe)

Erfahrungsgemäß dauert das bei so Randgeräten wie auch damals beim HTC One E8 um einiges länger, bis solche Updates erscheinen (wenn sie denn überhaupt erscheinen).

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große Hoffnungen machen, dass sich da in der nahen Zukunft was tut.

Grüße
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Leider kann ich nicht mehr sagen wo ich es gelesen hab, aber das Update für das M8s soll im II Quartal (April...Mai wurde dort geschrieben) kommen.
Wie gesagt Quelle kann ich nicht liefern ...
 
Unto0chable

Unto0chable

Ambitioniertes Mitglied
Habe den HTC-Support gefragt. Er konnte mir keine Antwort darauf geben. Sie erfahren es erst kurz vor der Veröffentlichung. :/
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Als ob die etwas wüssten und wenn würden die so was nie offiziell bestätigen.
Für mich ist das Thema Android ohne hin so gut wie durch, egal welcher Hersteller, die Updatepolitik k... mich nur an.
Ist bei mir nicht das erste Gerät welches nicht mal 1 Jahr auf dem Markt ist und keine Updates mehr bekommt.
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Hab derzeit etwas wenig Zeit (Arbeit Arbeit Arbeit) und hab hier mal kurz geguckt ob sich was getan hat, aber anscheinend noch nicht.
Oder gibt's doch neue Infos zum Update?
 
Unto0chable

Unto0chable

Ambitioniertes Mitglied
Endlich! Bei mir läuft gerade das 1. Update durch. Es nennt sich "die Vorbereitung auf Android 6". Ich hoffe, dass das eigentiche Update, denn es sind wohl insgesamt zwei, nach der Installation des ersten folgen wird. ;) Sense 7. Das wäre doch mal eine feine Sache. Vor allem habe ich gleich mal gegooglet. Aber nichts dazu gefunden.

Nachtrag: Download von Android 6 läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du ein Branding? Wenn ja welches oder ist es Brandingfrei?
Bei mir nichts mit Update, hab aber auch Telekom Branding.
 
Unto0chable

Unto0chable

Ambitioniertes Mitglied
Nein. Mein Gerät hat kein Branding.
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Kannst ja mal feedback geben wie es läuft und ob es Probleme gibt.
 
Unto0chable

Unto0chable

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde sagen, zumindest subjektiv, dass es noch flüssiger läuft. Flotter auf jeden Fall. Bugs oder Ähnliches sind mir keine aufgefallen. Und mit Sense 7 kann man optisch schon viel machen.
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Also Telekom hinkt hinterher, hab am Samstag Abend beim Neffen seinem M8s mit Vodafone Branding das Update gemacht.
Wie schon geschrieben wurde erst ein Vorbereitungsupdate und dann das Update auf Android 6.01
Im Augenblick läuft alles rund, keine Probleme bisher.
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Hab gestern Abend auf 6.01 geupdatet, hat sich mächtig hingezogen und nach anfänglichen Problemen bei den App Aktualisierungen läuft es jetzt gut.
Was ich heute festgestellt hab, der Wechsel 2G/3G/LTE ist nicht so gut. Hatte bisher keine Probleme damit, aber jetzt wird LTE nicht so schnell gefunden/auf LTE umgeschaltet
 
yuri1000

yuri1000

Ambitioniertes Mitglied
Android 6 läuft super auf dem M8S. Würde nur Jedem davon abraten zu rooten oder ein Custom Recovery zu installieren, bis statt der OTA auch
ein ROM zur Verfügung steht. der XDA Thread ist derzeit voll von Hilfesuchenden (ich inklusive :-(
Hatte nach dem Custom Recovery einen Bootloop (wie Viele) und bin momentan nun auf CM 12 und komme nicht zurück auf Stock .
 
X

XUNILL

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Ich habe ein T-Mobile Gerät, mit 5.0.2 drauf und gerootet. Heute habe ich eine Meldung erhalten, dass ein Update auf 6.0 möglich ist und ein Download von 440 Mb notwendig ist.
Wie ist es möglich, bei einem gerooteten Gerät ein OTA Update zu durchführen? Was passiert danach, habe ich auch ein Bootloop oder was ähnliches?

UPDATE:
Das Installieren hat gar nicht geklappt. Nach dem Download und dem Bestätigung des Updatewunsches schaltets sich das Phone aus und bootet in die team win recovery. Die Recovery weiss aber gar nicht was sie machen soll. Muss ich nun die Stockrecoevry flashen um Upzudaten oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fubuday

Neues Mitglied
Bootloader Locken und stock installieren.