GPS hängt sich nach 30 bis 60 Minuten auf!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS hängt sich nach 30 bis 60 Minuten auf! im HTC One (M8s) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass sich sowohl unter Navigon, als auch unter Sygic, nach 30 bis 60 Minuten, das GPS aufhängt!
Der Satfix beim Start ist sehr schnell,- unter 1 Minute! Aber während der Fahrt dann die beschriebenen Probleme!
Habe den Support schon angeschrieben, doch die kennen nur die Standards,- nämlich Hardreset! DFanach viel Arbeit beim Einrichten und das Problem bleibt bestehen!

Android-Version 5.02
HTC Sense Version 6.0
Software-Nr 1.11.161.10
HTC SDK API Stufe 6.55

Ich hoffe jemand kann da Abhilfe schaffen!?
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Das Problem hatte ich auch schon mit CoPilot aber da lag es am Programm selber. Wie sieht es mit Google Maps aus? Gleiches Problem? Gab es ein Update in der letzten Zeit für diese Programme? Wenn ja evtl. eine ältere Version Testen.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Das HTC ONe M8s habe ich erst seit einer Woche und bin noch nicht so viele längere Strecken gefahren, um auch noch Google Maps zu testen!
Bisher trat der Bug nur bei Navigon Select und Sygic,- beide in der aktuellsten Version, in Erscheinung!
 
V

V-d-F

Neues Mitglied
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Ich habe hier nämlich das gleiche Problem. Nach einer Zeitspanne X geht der GPS-Empfang verloren und kommt auch nicht mehr wieder. Sowohl bei Navigon, als auch bei einem testweise ausprobierten iGO. Auch andere Programme wie z.B: GPS Status können dann nichts mehr mit dem GPS "anfangen". Meist hilft nur noch ein Neustart des Smartphones, danach funktioniert das dann wieder für einige Zeit. Ob das z.B. auch in Google Maps passiert könnte ich noch ausprobieren ...
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Welches Gerät betrifft es? Schon mit GPS Fix versucht? Bei lag es definitiv am Programm.
 
V

V-d-F

Neues Mitglied
Gerät: HTC One M8s, Android 6.01
GPS Fix habe ich noch nicht probiert, aber das lädt doch auch in erster Linie A-GPS Daten herunter oder? Etwas anderes macht GPS Status & Toolbar ja auch nicht. Ich werde es aber ausprobieren.

Es scheint als wenn die Einstellung zur Filterung der GPS-Daten in GPS Status & Toolbox einen gewissen Einfluss hat. Zumindest meine ich, das es besser/länger funktioniert wenn ich die Filterung deaktiviere. Ich deinstalliere GPS Status & Toolbox mal ganz und probiere es dannn nochmals aus.

Gruß
Volker