Interner Speicher bei einem fast neuen M8s fast voll

magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
83
Da es mit freien 1,4 GB langsam eng wird,- und sich nicht alle Apps auf die SD verbannen lassen, trage ich mich mit dem Gedanken das HTC zu rooten! Dazu 2 Fragen:

1. Wenn ich das M8s nur rooten möchte, gehen dann auch alle Apps, Screeneinstellungen und sonstige persönliche Daten verloren? Denn dann bin ich ein komplettes WE beschäftigt, da die BackUp-Lösungen ohne Root recht dürftig sind! Ich will nämlich nur Apps vom internen Speicher auf die SD mounten!
2.Ich finde nur Anleitungen für den Root ohne "s",- also für das M8! Gibt es da Unterschiede? Auf der HTCDev-Seite ist das "s" zum Beispiel nicht gelistet?

Viele Grüße

Magnus
 
Wenn du rooten willst musst du den bootloader unlocken und da gegen alle Daten verloren und eine Anleitung gibt es von mir
Musst nur bisschen suchen
 
  • Danke
Reaktionen: magnumthevoice
Danke für Deine Unterstützung!
Wenn ich jedoch nach dem Rooting alle Einstellungen mühevoll wiederherstellen muss, dann lohnt es sich nicht!
Leider ist es bei Android wohl so, dass man keine 1 zu 1 Sicherung ohne Root erstellen kann!?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
717
schinge
schinge
S
  • SchwarzeWitwe
Antworten
3
Aufrufe
979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
  • jonesGtec
Antworten
1
Aufrufe
1.408
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten