IR oder nicht ?!?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IR oder nicht ?!? im HTC One (M8s) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Stressbrecher

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab ein HTC One M8s, welches mein Sensation ablöst. Ich hab mir vor dem kauf mehrere tests und vergleiche mit dem M8 durchgelesen, immer mit dem ergebnis, dass nur Prozessor, Kamera und Akku unterschiedlich sind. Da jetzt aber keine IR fernbedienung funktioniert, bin ich etwas stutzig geworden. Auf der htc Seite bei den technischen daten ist beim M8s keine IR schnittstelle aufgeführt, beim M8 schon. Allerdings steht beim M8s auch nichts vom magnetsensor, der aber vorhanden ist, ausserdem läuft bei mir im hintergrund immer ein dienst mit dem namen CIRmodule, was ja auf einen IR port schließen lässt (Consumer InfraRed). Hat das M8s nun eine IR schnittstelle oder nicht ?! Im internet findet man ja garnix zum S, google spuckt bei 95% der suchergebnisse irgendwas zum normalen M8 aus... Mich ärgert das gerade extrem, weil die IR schnittstelle ein grund für HTC war und ich davon ausgegangen bin, dass diese vorhanden ist...

Achja: seit gestern hab ich immer ein symbol in der statusleiste, sieht aus wie n tastenhandy oder ne fernbedienung: HTC Verbindungsdienst... Das geht ums verrecken nicht weg, was ist das ?

gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere mal die App "Peel Smart Remote" Wenn das M8s eine IR-Schnittstelle hat, müsste die App damit funktionieren.

Das kleine "Tastenhandy" müsste HTC-Mini sein. Keine Ahnung, was das ist.
 
S

Stressbrecher

Neues Mitglied
Hab ich schon installiert, funktioniert nicht. Laut play store ist die auch nicht mal kompatibel mit dem M8s, hab die apk dann anderweitig heruntergeladen und installiert.
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist denn - sofern das Telefon noch Stock ist - schon eine App installiert gewesen?

Falls nicht, sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Du hast schlicht KEINEN IR-Sender oder
2. HTC hat ihn Softwareseitig deaktiviert.

Wenn die Peel Smart Remote als nicht kompatibel angegeben wird, dann wird IR auf deinem Telefon wohl nicht gehen.
 
S

Stressbrecher

Neues Mitglied
Man, echt nervig gerade, in KEINEM EINZIGEN Test steht dass kein IR Sensor vorhanden ist, also bin ich natürlich davon ausgegangen...
 
M

menirules

Erfahrenes Mitglied
Es steht ja wohl aber auch nirgends dabei DASS einer vorhanden ist.

Das M8S hat keinen IR Sensor.
 
S

Stressbrecher

Neues Mitglied
Es steht aber auch nirgends dass es einen Magnetsensor hat hat es aber. Ausserdem läuft ja der dienst CIRmodul. Aber okay, scheisse gelaufen.
 
X

XUNILL

Ambitioniertes Mitglied
Neozee

Neozee

Stammgast
Auf die Shop Seite von HTC würde ich mich nicht verlassen, sieht eher danach aus als ob die M8 Seite nur geringfügig geändert wurde. Also in der Bedienungsanleitung und auf der Produktseite steht nichts von IR (Auch nicht TV oder ähnliches.)
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
Mit Magnetsensor wahrschnlich der für das DotView Case, nicht der Kompass.