NFC-Schnittstelle (SWP/Open-Mobile-API)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC-Schnittstelle (SWP/Open-Mobile-API) im HTC One (M8s) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

Thrawns

Neues Mitglied
Hallo,

es geht darum, dass meine Bank inzwischen ermöglicht via NFC-SimKarte zu bezahlen. Die App der Bank prüft, ob dafür die Voraussetzungen gegeben sind. Laut App, sind sie es nicht und zwar aus folgendem Grund:

Ihr Smartphone entspricht leider nicht den erforderlichen Anforderungen. Geeignet sind NFC-fähige Android Smartphones ab Android Version 4.1. mit Single-Wire Protokoll.


Und als Ergänzung:
Ihr Smartphone verfügt über keine Open-Mobile-API.

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Smartphones und mit diesen Spezifikationen schon mal gar nicht. Allerdings ist das HTC M8s ja jetzt auch nicht wirklich alt, so dass ich etwas verwundert bin, dass das Smartphone das nicht unterstützt. Deshalb die Frage an die Experten hier: hat das M8s wirklich kein SWP oder kann der Fehler auch woanders liegen (z.B. in der App, die noch sehr neu ist und sicher noch ein paar Updates bekommt).

PS Android-Version ist aktuell (5.0.2)