"Nicht stören"-Modus / Suche "Taskplaner" / Schnellstart

S

stgr1978

Neues Mitglied
1
Guten Abend!

Bin heute vom HTC One Mini auf das HTC One M8s umgestiegen. Dass Videotelefonie (außer über Skype o.ä.) noch immer nicht unterstützt wird, finde ich eigenartig von HTC - aber bitte...

Zu meiner Frage:
Auf meinem HTC One Mini habe ich den sogenannten "Nicht stören"-Modus. Da wird zu bestimmten Zeiten, die man selbst festlegen kann, das Telefon auf Stumm geschaltet - ruft einer der div. Kontakte an, welche man zur Ausnahmen-Liste hinzufügt, läutet es aber trotzdem. Diese Option habe ich noch nicht gefunden.

Google ist mir in dieser Sache nicht mal annäherungsweise eine Hilfe - auch in diesem Forum (zumindest im M8s) finde ich nichts dgl.
Das Handbuch habe ich im Moment nur überflogen - aber auch da habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das M8s diese Funktion nicht mehr hat? Oder wo ist dieser Menüpunkt zum Einschalten/Konfigurieren versteckt?

Und wenn das M8s diese Funktion nicht (mehr) hat - gibt es eine App, die diese Funktion ersetzen kann?

==============================

Meine zweite Frage dreht sich um eine App - ich würde eine Art "Taskplaner" (mir fällt jetzt nicht das richtige Wort ein) suchen. Ich möchte z.B., dass die App Bluetooth jeden MO - FR zwischen 7h30 und 8h sowie 16h30 bis 17h einschaltet, sofern ich es nicht schon vorher eingeschaltet habe. Da ich mir nicht sicher bin, ob Taskplaner überhaupt das richtige Wort ist, habe ich im PlayStore noch nicht geschaut.

==============================

Meine dritte Frage ist auch wieder was, was ich vom HTC One Mini kenne: Hier habe ich die Option namens "Schnellstart" - sprich, dass das Handy schnell hochfährt, wenn es ausgeschaltet war. Auch diese Einstellung finde ich nicht am M8s...



Würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte! :)
Danke im Voraus und einen schönen Abend noch!

lg - STEFAN
 
Guten Morgen Stefan,

1. Das hängt mit einem der letzten Updates zusammen. HTC ist sich dessen bewusst, hat sich aber nicht geäußert, ob die Funktion mit einem der nächsten Updates wieder kommt (Ich such gleich noch mal den Thread aus dem M8-Bereich, wo das drin steht).

2. Schau dich mal nach Tasker oder Llama um. Solche Anfragen gehören auch bitte künftig in den App-Bereich hier im Forum, da solche Apps ja nicht für ein bestimmtes Handy sind ;))

3. Die Schnellstart-Option gibt es schon länger nicht mehr. Die wurde auch bei irgendeinem Update entfernt und kam dann nicht mehr. Es gab damals unter gewissen Umständen auch das Problem, dass ein Handy mit aktivierter Schnellstartoption nicht mehr geladen werden konnte, wenn der Akku leer geworden ist, vlt. hängt das damit zusammen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: stgr1978
Hallo B3nder!


Danke für Deine Rückmeldung.

Zu 1:
Ich habe den Thread gefunden und mich da angehängt mit der Frage, ob es eine App gibt, die das auch kann.

Zu 2:
Werde ich ausprobieren!

Zu 3:
Is zwar schade, aber das werde ich überleben - eher noch als Punkt 1... ;)


lg - STEFAN
 
Hi!

Punkt 1 kannst du sicher auch mit Llama oder Tasker realisieren. Probier hier am besten erstmal Llama, das ist etwas verständlicher. ;)

Grüße
 
Ich hab dann auch noch eine Frage.

Wo ist die Option um das Vibrationsfeedback beim entsperrend des Telefons zu deaktivieren?
Bsp: das Display ist gesperrt und ist aus. Mit einem "Wisch" von unten nach oben über das Dispaly, wird das Telefon entsperrt und dabei gibt`s es diesen Vibratiosnfeedback.

NEED HELP :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.209
mfeske
M
S
Antworten
4
Aufrufe
2.225
Just|Me
J
Zurück
Oben Unten