One M8s Systemupdate

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One M8s Systemupdate im HTC One (M8s) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Y

YviS

Neues Mitglied
Hallo miteinander
Ich sag's vorab ich bin nicht so fit was das ganze,ich sag mal "Softwarezeug" angeht. Also erklärt es mir bitte wie einer 5 jährigen :confused2:Hab ein gebrauchtes M8s, mit folgenden Daten:
Android Version 6.0.1
Sense 7.0
Software 2.10.401.1
Seit einiger Zeit wird ein verfügbares Systemupdate angezeigt. Wenn ich es runterlade ist alles gut aber beim Installieren kommt ein rotes Ausrufezeichen. Ist wahrscheinlich für euch die volle Anfänger Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :biggrin:
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@YviS
Ersteinmal herzlich willkommen im Android Hilfe Forum :biggrin:
Du bist leider nicht im richtigen Bereich hier ist der HTC M8 Bereich, du hast aber das M8s hier geht's lang...
HTC One (M8s) Forum

Und ich kann dir nur ans Herz legen dich komplett in einigen Anleitung durch zu boxen
Weil ohne das du viel viel ließt kommst du auch nicht klar mit diesen ganzen Fachjargon etc lese viele Sachen oft durch nicht nur einmal das du diese Dinge verinnerlichen kannst.
Erst jetzt bist du bereit zum Software (Firmware) neu installieren (flashen).

Ich Poste dir hier ein paar Anleitung die zwar für das HTC M8 sind aber auf jeden Fall viele Sachen sich nicht großartig unterscheiden werden.

Und dann sagen wir dir wie du weiter machen musst ok
Bis dahin schöne Feiertage :winki:

Lg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@YviS
Mach alles in Ruhe das wichtigste ok.
Lade dir hier Minimal ADB and Fastboot ADB minimal runter entpacke den Ordner auf Festplatte c:/
Jetzt schaltest du dein Handy ganz aus
Jetzt schließt du das HTC USB Kabel schon einmal am PC an (noch nicht am Handy anschließen)
Jetzt gehst du in den ADB minimal Ordner und klickst einfach mit dem Mauszeiger in einem weissen freien Bereich
Jetzt drückst du die (Shifttaste+die rechte Maustaste gleichzeitig jetzt müsste sich das Menü öffnen wo steht (CMD Console hier öffnen) oder so ähnlich
Jetzt öffnet sich das fastboot CMD Fenster
Jetzt startest du dein Handy mit der Tastenkombination
Volume-down+Power bis du im bootloader Menü bist
Jetzt benutze die Lautstärke Tasten um zu dem Eintrag (fastboot) zu gelangen
Jetzt mit der Power taste bestätigen
Jetzt bist du im fastboot Modus
Jetzt erst das Handy am Mini USB Anschluss anschließen
Und jetzt gibst du folgendes in dem CMD Fenster ein

fastboot getvar all

Jetzt sollte ganz viel an Informationen ausgespuckt werden dies

Bitte kopieren aus dem CMD Fenster alles komplett und poste dieses hier erst dann können wir dir helfen die richtige Software für dein Telefon zu finden.
Wenn du das erfolgreiche hinter dir hast machen wir den restlichen Kram.

Lg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was du auf jeden Fall auf die schnelle versuchen kannst ist
Lade dir von hier die Branding freie fw herunter

Edit:
Habe mich nochmals mit dem Thema auseinander gesetzt und mir ist aufgefallen das diese Software hier unten für das M8 ist. Habe noch was interessantes gefunden hier gibt es noch unentgeldliche FWs zum downloaden und OTA Updates ! index

Hab mich tot gesucht und keine aktuelle FW gefunden außer auf dieser Website Download 0PKVIMG_M8_QL_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_2.10.401.1_Radio_1.0.U20410.1@60201_20.05_018_F_release | GEM Flash Firmware Download und hier soll man sich registrieren und sogar noch dafür bezahlen.

Vielleicht hat ein anderer User noch ein Tipp

Brenne sie um in 0PKVIMG.zip packe die auf eine externe SD Karte packe die SD Karte ins Handy und starte das Handy das Software Update sollte automatisch starten nur bestätigen und hoffen das alles glatt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YviS

Neues Mitglied
@Blaze1984Hallo, danke dir für die schnelle Antwort. Und hab darin glaub ich auch den Knackpunkt erkannt: Du sagst ich muss es mit Kabel an einen PC stecken, ich hab's so versucht,also halt mit WLAN Verbindung. Dann muss ich schauen, es wird dich wahrscheinlich erschrecken aber ich hab nicht mal einen Laptop :biggrin:
Immer wenn ich mir einen kaufen wollte bin ich dran gescheitert weil ich mit dem ganzen Zeug keinen Plan hab....
Aber vielen Dank trotzdem und schöne Feiertage :rolleyes2:
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Blaze1984 schrieb:
@YviS
Ersteinmal herzlich willkommen im Android Hilfe Forum :biggrin:
Du bist leider nicht im richtigen Bereich hier ist der HTC M8 Bereich, du hast aber das M8s hier geht's lang...
HTC One (M8s) Forum
Und deshalb ist der Thread jetzt auch dort ... :D