Problem mit "OK Google" Sprachsuche von jedem Bildschirm & Push-Notifications von Facebook

F

fleischflori

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das HTC One M8s als Austausch zu meinem HTC One M7 bekommen und muss leider feststellen, dass entgegen dem M7 leider zwei Probleme aufgetaucht sind.

1. "OK Google"
Beim M7 habe ich die Sprachsuche auf jedem Bildschirm aktiviert gehabt und diese lief auch problemlos. Beim M8s ist es nun so, dass wenn ich das Handy entsperre, ich erst die Google-Leiste auf dem Homescreen anklicken muss, damit die Sprachsuche aktiviert wird, obwohl die Einstellungen auf beiden Geräten gleich sind. Hab ich dies einmal getan, kann ich die Suche von überall nutzen. Nachdem das Handy wieder in den Sperrmodus wechselt und ich wieder entsperre, geht das Spiel von vorn los. Es steht nach dem Entsperren auch nicht "Sagen Sie OK Google" in der Google-Leiste auf dem Homescreen.

2. Facebook
Das zweite Problem ist, dass ich keinerlei Geburtstags-Push-Notifications von Facebook bekommen. Es ist alles aktiviert in der App, auch die Hintergrunddaten sind nicht eingeschränkt. Ich habe mich bereits mehrfach ab- und wieder angemeldet, auch deinstalliert und neu aufgespielt, kein Erfolg. Auf dem M7 lief auch dies bei gleichen Einstellungen problemlos.

Ich hoffe, es finden sich ein paar Experten für dieses Gerät, denn ich hätte die Funktionen gern wieder.

Vielen Dank und Grüße
FleischFlori
 

Ähnliche Themen

A
  • Alhths
Antworten
0
Aufrufe
1.304
Alhths
A
M
  • Mikolaj
Antworten
0
Aufrufe
908
Mikolaj
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Collosus
C
Zurück
Oben Unten