12 RU_ZIP_ERROR - Falsche ROM/RUU?

@kain23 Doch, ich habe mir ein Backup erstellt, aber wenn ich dieses aufspiele stecke ich bei dem HTC bootscreen fest, kann aber z.B. Lautstärke so einstellen, als wenn das System normal wäre.
Daraufhin habe ich zwei weitere Backups von anderen Usern getestet, beides aber ohne Erfolg mit dem selben Fehler. Weitere Backups finde ich leider nicht.

Dann habe ich das mit der 0PJAIMG.zip versucht, jedoch blieb auch das mit dem oben genannten Error ohne Erfolg.

Edit: Ich habe eine weiteres Backup gefunden, welches auch funktioniert. Danke trotzdem für deine Hilfe!
 
@Shirog

von was hast du dir da ein Backup erstellt von dem original Rom oder wo du schon Nougat drauf hattest?
mit den andern Ruu's das geht bei dein Handy nicht da es S-on ist da kannst du kein downgrade machen.
 
@Shirog

du brauchst dazu ein Nougat Backup, leider haben wir da noch keins in unserer Sammlung, hab auch bis jetzt noch keins bei Dr.google gefunden
[doublepost=1508529252,1508527499][/doublepost]@Shirog

erfreuliche Nachricht für dich, hab es grad gefunden , ... es gibt doch eine Ruu für dein Handy ,... jedoch mußt du dort angemeldet sein und ist nicht kostenlos

du brauchst diese Ruu.zip ,sie ist 2227MB groß
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_Vodafone_UK_4.17.161.11_Radio_01.01_U114401031_124.01.70203G_F_release_496309_signed_2_4.zip

hier der Link dazu:
HIMA_UHL | Easy-Firmware

Anleitung zum flashen der Ruu :

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
@kain23
Danke, ich habe sie nun geflashed und alles funtkioniert.
Danke für deine Hilfe!
 
(bootloader) version:0.5
(bootloader) ramdump-mode:false
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno:FA59AYJ00781
all:

kann hier was flashen?????
 
@manule

sorry das sind Daten aus dem Bootloader, .... wenn wir helfen solln dann brauchen wir die Daten was im Downloadmodus steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir gibts jetzt einen ganz ähnlichen Fall.
Im November letzten Jahres war mein HTC M9 im bootloop gefangen.
Mit folgendem RUU.zip konnte ich das Gerät per SD-Karte neu beleben:
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_3.35.401.32_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_487248_signed.zip

Nun hatte ich das Gerät vorgestern einen Tag ausgeschaltet. Beim Wiedereinschalten war das Bootloop-Problem wieder vorhanden...
Erst dachte ich, dass ich es mit der Methode vom letzten Mal wiederbeleben kann. Aber das hat leider nicht funktioniert, aus dem im Thema genannten Grund.

Jetzt habe ich erfolglos gesucht, eine passende RUU.zip zu finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Anbei meine Angaben aus dem download mode:
hTC download mode

***LOCKED***
htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U114401031_124.01,70203G_F
OpenDSP-20.7.3.00535.8994_1012
OS-4.17.161.11
Feb 7 2017,14:45:51(859282)


Gibt es außerdem noch eine andere Möglichkeit, das Problem in Zukunft zu beheben, außer "S-Off"?

Vielen Dank für Support, bin für jeden Hinweis dankbar! :smile:
 
@C4m3mb3rt

wie konntest du dein Handy mit eine Europe RUU flashen obwohl dein Handy Vodafone CID bzw Vodafone Branding hat ?

laut Angabe des DownloadMode brauchst du die RUU.zip von hier von Post 24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
@kain23:
Bin in der Datei vom letzten Mal verrutscht, die hier müsste es wirklich gewesen sein:
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip

Habe auf Basis der RUU.zip von Post 24 nochmal gegoogelt, ob es hier mittlerweile etwas kostenlos verfügbares gibt.
Hier bin ich dann fündig geworden:
Loading site please wait...
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_Vodafone_UK_4.17.161.11_Radio_01.01_U114401031_124.01.70203G_F_release_500907_combined_signed_2_4.zip

Die hat funktioniert :) Vielleicht hilft das ja noch jemand anders weiter.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@C4m3mb3rt

ja nur kannst du diese RUU.zip nicht nehmen da es eine COMBINED .zip ist die nur für S-off geht und dein Handy hat S-on

ist mir echt ein Unding wie eine combined.signed.zip auf ein S-on zu flashen geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin immer davon ausgegangen, dass "signed" die wichtige Angabe ist.
"S-ON" ist bei meinem Gerät auf jeden Fall noch aktiv und die oben genannte RUU.zip war die, die ich erfolgreich aufspielen konnte (habs nochmal geprüft).
Hab das ohne Bedenken ausprobiert, denn bei "S-ON" kann ich ja praktisch keine RUU.zip installieren, die das Gerät unbrauchbar macht - oder stimmt das so nicht?

auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das M9 noch ein zweites Mal wiederbeleben konnte, bis heute läuft es wieder tadellos :) :)
 

Ähnliche Themen

T
  • torsten--w
Antworten
3
Aufrufe
1.049
schinge
schinge
P
Antworten
5
Aufrufe
578
kain23
kain23
zakfu
Antworten
0
Aufrufe
468
zakfu
zakfu
Zurück
Oben Unten