Akku lädt kaum noch

S

Spiki

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallöchen,

der Akku des M9 meiner Freundin lädt nur noch sehr schlecht und langsam. Sie bekommt die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht vollständig geladen werden kann, da das Handy zu viel Strom verbraucht. Apps usw. sind nicht geöffnet. Dann haben wir das Handy ausgeschaltet und nach einigen Minuten wieder angeschaltet. Fazit: 3% weniger Akku.

Das M9 hat weder Root noch Custom-ROM.

Jemand Ideen? Vielen Dank!


Edit: Es lädt wohl wieder. Besteht die Möglichkeit, dass es einfach zu heiß war und somit nicht geladen hat?
 
Wenn es zu heiß ist, leuchtet die LED nicht durchgehend rot, sondern geht immer an aund aus - das kannst Du ja mal beobachetn, falls der Fehler noch mal auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiki
Spiki schrieb:
Hallöchen,
...
Edit: Es lädt wohl wieder. Besteht die Möglichkeit, dass es einfach zu heiß war und somit nicht geladen hat?

Hallo,

ja das war das Problem. Ich habe es auch schon bemerkt, als ich es an einem heißen Tag im Auto als Navi genutzt habe. Die orange Lade LED blinkt dann und leuchtet nicht konstant. Navi aus und in den klimatisierten Bereich ins Auto verlegt und nach ca. 15 min leuchtete die Ladeanzeige konstant. Da es fast voll war, habe ich es dann wieder als Navi weiterbenutzt und er hat aufgrund der Hitze dann mehr verbraucht als aufgeladen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Spiki
Danke Euch :)

Wir werden es mal beobachten.
 

Ähnliche Themen

M.Judersleben
Antworten
10
Aufrufe
1.922
shaggytt
S
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Omega-Prime
O
H
  • HighLifex774
Antworten
5
Aufrufe
2.250
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten