Allgemeine Diskussionen zum Akku und Laufzeit des M9

Da ist noch potential, die späteren Updates werden das richten..
 
Das liest man hier in jedem Topic :-D
ich hoffe das es so kommen wird!
 
Das ist so nunmal... Wer jahrelang HTCs besitzt kennt die gute Update politik... (eigentlich seit dem M7 der fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, gute Updatepolitik... der war gut!

Ob Akku, Kamera oder sonstwas, immer nur auf "Updates" warten, die evtl. alles besser machen, ist einfach armselig. Der Hersteller soll einfach ein vernünftiges Produkt ausliefern. Wenn ich 600-700 € für ein Smartphone ausgebe, will ich schließlich auch, dass es mit Kauf super läuft, und nicht erst in 3-6 Monaten. Alles andere ist nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid und Socom
Dann kauf dir kein Smartphone direkt zum Launch. Das ist der Early-Adopter-Fluch. Kein Hersteller schafft es direkt um Launch eine 100% perfekte Software zu liefern. Weder Apple, noch Samsung, LG, Sony und auch nicht HTC. Das ist auch kein Geheimnis, daher finde ich das Gejammer diesbezüglich echt bescheuert.
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled, gengolf, waldy4545 und 5 andere
Ja tofffl, wenigstens schafft es HTC eine vernünftige Firmware zu bauen die flüssiger ist als bei anderen Androiden. Viel spaß auf der suche nach deinem perfekten Smartphone das aus dem nichts kommt, keine updates braucht und bis sein lebensende perfekt läuft oder nenn mir einen hersteller der das von anfang an das hinkriegt eine stabile Firmware auf sein Flagship zu haben?!
 
Eigentlich sind die anderen mittlerweile auch flüssig mit Ausnahme Samsung.
 
Schon erstaunlich, wie mancher hier sich ein unfertiges Produkt auch noch schönredet. Da gibt es nichts, absolut nichts zu beschönigen, das ist einfach Mist, wenn das Produkt an so vielen Stellen nicht fertig ist. Natürlich bekommen andere Hersteller das hin, aber darum geht es nicht.

PS: Ein Smartphone kommt nicht aus dem "Nichts", da stecken Monate an Entwicklungsarbeit drin. Und ja, auch andere Android-Hersteller haben mittlerweile flüssige Systeme, selbst Samsung! Aber immer auf andere zeigen ist keine Lösung, lernt man eigentlich schon als Kind.
 
Wo am 1, 2 tag alles sauber läuft und am 3 Tag das System sich selbst vernichtet? Eigentlich sollte das garnicht mehr sein bei einem 800€ Smartphone. Da muss man mehrere Wochen es benutzen ob sie von ihren fehlern gelernt haben. Akku laufzeit kann ich mir schlecht vorstellen wieso es unter Sense 7 und einem größeren Akku auf die gleiche Laufzeit kommt wie das M8.
Und da HTC regelmäßig Updates nachschiebt, muss man eben warten.

Abgesehen von der Akku laufzeit:
Ich hatte bisher nur Nexus, Apple und HTC und alle 3 sind absolut smooth, die anderen kenne ich nicht gut genug um das zu beurteilen, jedoch kam mit dem M8 ein wahrhafter dauerrenner hinsichtlich Laufzeit (ausser Samsung, da war immer das gleiche, nur größerer Akku verhalf zur längeren ausdauer).
 
Zuletzt bearbeitet:
tofffl schrieb:
Schon erstaunlich, wie mancher hier sich ein unfertiges Produkt auch noch schönredet. Da gibt es nichts, absolut nichts zu beschönigen, das ist einfach Mist, wenn das Produkt an so vielen Stellen nicht fertig ist. Natürlich bekommen andere Hersteller das hin, aber darum geht es nicht.

PS: Ein Smartphone kommt nicht aus dem "Nichts", da stecken Monate an Entwicklungsarbeit drin. Und ja, auch andere Android-Hersteller haben mittlerweile flüssige Systeme, selbst Samsung! Aber immer auf andere zeigen ist keine Lösung, lernt man eigentlich schon als Kind.

Welches Produkt meinst du?
Das M9 ist ein tolles Gerät mit nur einem Manko: Die schwache Kamerasoftware.
 
Zurück zum Thema bitte .. achja die Akkulaufzeit wars;)
 
  • Danke
Reaktionen: tofffl
Er hat wahrscheinlich sich nie mit HTC anfreunden können.

Ja, da steckt entwicklungsarbeit + der druck auf dem Markt. Nicht mal Apple kriegt eine neue iOS version stabil zum laufen. Machen es andere besser?!
 
"Er" hat ein M8, nachdem "Er" zuvor schon ein M7, ein One X und ein 8X hatte... Ja, andere bekommen es besser hin, HTC hat es ja selbst schon besser hinbekommen. Aber lass' er doch diesen albernen Vergleich mit anderen, ändert nichts am eigenen Fehlverhalten.

Ja, die Akkulaufzeit ist das Thema, und mit 10% mehr Kapazität und zusätzlich - vermutlich - sparsameren Komponenten als die des M8 eine Laufzeit hinzubekommen, die nicht besser als die des M8 ist, ist leider kein Ruhmesblatt.
 
Ja, die Akkulaufzeit ist nicht besonders gut, aber das gilt dieses Jahr für alle Android Flagships. Ich denke, ein Grund scheint die fehlende 64 Bit Optimierung in Lolipop zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass HTC an der Akkulaufzeit arbeiten wird.
 
Finde auch das Lollipop das problem ist, KitKat lief anfangs auch nicht supergeil. Völlig normal, software kommt von menschenhand, also beinhaltet es auch fehler die mit der zeit beseitigt werden.
 
Und die Laufzeit wird besser werden. Der Akku meines M7 hält jetzt, nach 2 Jahren Nutzung, deutlich länger als zu Anfang. Software entwickelt sich weiter, Hersteller optimieren ihre Software anhand neuer Erkenntnisse.
Ich bin mir sicher, dass die Akkulaufzeit des M9 in einigen Wochen, oder wenigen Monaten deutlich über der des M8 liegt.
 
Könnte mir vorstellen, dass der SD810 mehr verbraucht als seine Vorgänger.

Wenn ich mit div. tools die cpu überwache fällt mir auf, dass immer alle 8 Kerne aktiv sind, sei es auch im niedrigsten Takt.

Im Energiesparmodus hingegen werden die 4 starken Kerne komplett deaktiviert. Interessangerweise wirkt es sich auf die Bedienungsgeschwindigkeit nicht sichtbar aus.
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
Kann ich so bestätigen. Mit dem Energiesparmodus habe ich keine Performanceverluste und der Akku hält wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

heute mal getestet und im Energiesparmodus, dabei aber nur die CPU Drosselung ausgewählt, sind 7 Std. DOT drin.

Ich denke, dass HTC noch deutlich optimieren kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es gewollt ist, dass im normalen Modus alle Kerne dauerhaft aktiv sind. Denn es sollte ja immer hin und her geschaltet werden bei big.little
 
7h DoT? Das ist verdammt geil.

Beim M7 warens 3:30h, das M8 unter KitKat knapp 6h.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.502
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.104
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.435
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten