Allgemeine Diskussionen zum Akku und Laufzeit des M9

Hat aber im Vergleich zum S6 einen in 20 nm gefertigten Prozessor (S6: 14 nm).
 
anscheinend frisst die Performance beim one m9 mehr als das ruckelige touchwiz

Allerdings läuft das Touchwiz auf dem S6 besser als das Sense auf dem M9 :)
 
Svendrae schrieb:
Allerdings läuft das Touchwiz auf dem S6 besser als das Sense auf dem M9 :)

Das kann ich nicht bestätigen oder ist das Touchwiz im Demomodus auf den Vorführgeräten so viel schlechter als auf den Verkaufsgeräten?
Im Laden jedenfalls ist Sense/M9 einfach mal flotter.
Und auch teilweise innerhalb Apps .. öffne z.B. mal Google Maps. Auf dem M9 flutscht das nahezu ruckelfrei, auf dem S6 eher ruckelig.
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
Leute bitte nicht schon wieder eine Diskussion Samsung gegen HTC. Bitte beim Topic bleiben!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, Schaeferreiner und Sh0X31
Ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden nach 15 Stunden noch 14 Prozent und das mit spielen, Whatsapp, Updates, über 10 Stunden Mobilfunk Netz und 10 Stunden Radio.
 

Anhänge

  • 1430247756068.jpg
    1430247756068.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: Danni1202 und fursty73
Moin,

wieso gibt es im Akkuverlauf 2x den Punkt WLAN?
Einmal steht bei mir WLAN und darunter WLAN aktiv.

Mein WLAN war jedoch zwischen 7 und 14uhr 100%ig deaktiviert! Weiß jemand von euch was es damit auf sich hat?

In BetterBatteryStats wird mir ebenfalls 2x WLAN angezeigt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430251570926.png
    uploadfromtaptalk1430251570926.png
    19,4 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1430251619664.png
    uploadfromtaptalk1430251619664.png
    43,4 KB · Aufrufe: 351
Wenn du es nicht ausgeschaltet hast, sucht dein Telefon selbst bei ausgeschaltetem WLAN im Hintergrund nach Netzen.
Das kannst du in den erweiterten WLAN Einstellungen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Sehr gut, daran lag es! Danke!
 
Also ich hab jetzt für mich entschieden , das Handy im energiersparmodus(nur CPU drosseln ) zu nutzen. Dadurch kriege ich fast 6-7std dot anstatt normal 3-4std. Außerdem bemerke ich keinen Unterschied in den alltäglichen Programmen(whatsapp,YouTube,chrome).... Anscheinend fresse die zweiten 4 Kerne mega viel Strom. Beim spielen schalte ich einfach die 4 Kerne dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So halte ich das für mich momentan auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee. Wie bekommt ihr die permanente Benachrichtigung im Lockscreen weg? Die nervt. :rolleyes2:
 
Mit einer custom-Rom zum Beispiel Viper-Rom oder durch lange drücken und deaktivieren, bis zum nächsten Neustart. Benachrichtigung lange drücken, dann auf i und dann auf blockiert einen Haken setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
Ich bin mit knapp 13h bei Musik, schlechtem Netz, spielen etc angekommen. Bin voll zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-04-20-27-40.png
    Screenshot_2015-05-04-20-27-40.png
    62,4 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
So hier mal ein normaler Tag mit dem M9 im Außendienst. Bin absolut zufrieden. 5 Mailaccs im synchro, fb, whatsapp etc. 2 BT FSE's im Wechsel je nach Dienstfahrzeug.

uploadfromtaptalk1430768816601.png

Max Screen-on lag bis jetzt bei 6 Stunden und 20 Minuten. Ich verstehe nach wie vor nicht warum über die Leistung immer so schlecht berichtet wird.
Mein M7 kann da nur von träumen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheRealKingS, ShOoNuFf und Schussi
Bin seit dem WE auch glücklicher Besitzer eines M9. Was mir jetzt fehlt ist unter den Power Menü eine Ansicht wo ich sehen kann wie lange das Display on war.

Gibt es das so bei HTC nicht oder übersehe ich was?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und JohnD
Danke, hat sich jetzt WE günstig für ergeben, die 3 letzten Geräte in meiner Signatur, hatte ich in den letzten 3 Monaten :). Das One M9 war mein tiefster Wunsch aber immer zu teuer, nun die gegenheit gehabt und zugeschlagen. Bisher habe ich den Kauf auch nicht bereut.

Werde mir die App mal ansehen....
 
Ja, das m9 ist weit weit besser als die Medien berichten, mit Root, S-Off und Custom-Rom (bei mir Viper-Rom holst du noch sehr viel mehr raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Schon traurig das das alles nötig ist um mehr raus zu holen, sollte das nicht htc selbst schaffen, damit auch die Masse du Zugang hat?
Außerdem verzichtet man damit auch freiwillig auf die komplette Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinT85 und 1991Patrick
GoogleAndroid schrieb:
Schon traurig das das alles nötig ist um mehr raus zu holen, sollte das nicht htc selbst schaffen, damit auch die Masse du Zugang hat?
Öhhhm.. ja voll merkwürdig! Man könnte glatt meinen CustomROM-Entwickler hätten sich die Base von HTC geholt und hätten diese getweakt, Bloatware entfernt, etc.. ach moment. Genau so ist es ja:lol:
Jetzt mal im ernst: Jedes Smartphone läuft mit einer CustomROM besser.. bzw. in einem bestimmten Bereich besser. Manche CustomROMs optimieren besonders die Laufzeit... andere die Leistung.. aber die StockROM muss nunmal ein gutes Gesamtpacket abliefern welches allem genügt! Und das gilt für jedes Smartphone.

GoogleAndroid schrieb:
Außerdem verzichtet man damit auch freiwillig auf die komplette Garantie.
Falsch:)

Ich muss ins Bett:scared:
Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202 und Luise Lustig

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.501
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.102
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.434
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten