Android -> Google Konto verschwunden

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android -> Google Konto verschwunden im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

Peter-Gregor

Neues Mitglied
Hallo,

sollte jemand von Euch eine Lösung für mein Problem haben, erklärt es mir bitte so, daß auch ich es verstehe. Soll heißen, bitte so erklären, als hättet Ihr es mit einem Anfänger zu tun, denn genau das bin ich :)

Ich habe ein HTC one M9 von einer Freundin gekauft. Sie hat es zurückgesetzt und ich wollte es bei mir zu Hause neu einrichten. Irgendwas muß schief gelaufen sein. Auf jeden Fall ist unter "Einstellungen" -> "PERSÖNLICH" -> "Konten & Synchronisierung" kein Google-Symbol vorhanden. Ich kann mich also nicht bei Google anmelden.

Darüber hinaus meckert mich das Handy an, daß die "Google Play Services" installiert werden müßten. Klicke ich auf "GOGLE PLAY-DIENSTE INSTALLIEREN" geht kurz ein Fenster auf, sofort wieder zu und es erscheint ein blauer Schirm mit der Meldung: "Zum Anmelden tippen". Ich tippe und lande wieder bei der obigen Meldung: "GOGLE PLAY-DIENSTE INSTALLIEREN".

Ich nehme an, daß das so bescheiden läuft, weil die Basis fehlt, die Anmeldung mit einem Google Konto. Das Google Konto Symbol fehlt aber unter Konten ...

Wer weiß Rat?
 
kain23

kain23

Experte
@Peter-Gregor

das da noch kein Google-Symbol zu sehen ist liegt daran weil noch kein Konto erstellt wurde , sobald du dich bei Playstore angemeldet hast ist dort dann auch ein Google-Symbol zu sehen oder du erstellst ein Google Konto über :
Einstellungen => Konten => "Konto hinzufügen" => Google auswählen und den Anweisungen folgen.
hier eine Schritt für Schritt Anleitung dazu:
HTC One M9 - Aktivieren Sie ein Google-Konto auf Ihrem Handy | Swisscom

besser ist das alles über 'ne WLAN-Verbindung zu machen, über mobile Daten zickt das manchmal.

was Google Play Dienste betrifft, lade dir die hier runter und tu sie installieren
Google Play-Dienste APK - Android App
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Peter-Gregor ,

was wurde dir denn angezeigt als du das Smartphone neu einrichten wolltest? Kam hier auch keine Google-Anmeldung etc.? Ich würde zunächst noch mal versuchen, das HTC One M9 erneut zurückzusetzen. Sollten die Play Dienste dann immer noch nicht installiert sein, könntest du probieren sie wie von @kain23 beschrieben nachzuinstallieren.
 
P

Peter-Gregor

Neues Mitglied
@HTC-Team,

vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung meines späten Reagierens wegen.

Zu Beginn forderte mich das HTC mehrmalig auf mich an meinem Google-Konto anzumelden. Ich gab die Login-Daten meines verlorengegangenen Handys ein. Das war jedoch spätabends, so daß ich mich ein Paar Tage später nicht mehr an die genaue Abfolge dessen, was dann nicht mehr funktioniert hat, erinnere.

Ich habe das Handy bereits mehrfach zurückgesetzt, es wurde mir aber unter Konten nie ein Google Konto angezeigt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@kain23,

vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige bitte meine späte Reaktion. Ich bin "betriebsbedingt landunter..."

Ich versuche es gerade, d.h., daß ich gerade den APK-Download durchgeführt habe. Die nächste Frage wäre, installiert sich das APK automatisch oder muß ich das tun und wenn ja, wie? Ich schau mal im web und melde mich später wieder.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@kain23,

vielen Dank. Ich habe die Google Play Services installiert. Danach erschien unter Konten auch ein Google Symbol, nur erscheint beim Anklicken des Symbols ein weißes, leeres Fenster.

Ungeachtet dessen habe ich auch den Play Store APK heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Google Play Store Symbol anklicke, öffnet sich das Google Play Fenster, in dessem unteren Bereich ein grüner Anmeldebutton ist. Nur reagiert der nicht auf wiederholtes Berühren. Hast Du dazu eine Idee?
 
kain23

kain23

Experte
@Peter-Gregor

wenn das alles nich klappt ich würds da ganz einfach mal mit nen neuen ROM versuchen.
hast du schonmal nen ROM auf Handy geflasht?

wenn nicht geh dazu mal in den Downloadmode (wenn Handy aus ist mal die Volume minus und die Powertaste für 7Sekunden gleichzeitig drücken) und gib mal alles durch was da steht damit wir dir ein passendes Rom geben können.
Anleitung zum flashen bekommst dann auch gleich, geht alles ganz einfach.
 
P

Peter-Gregor

Neues Mitglied
Super Kain!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@kain23 nein, ich habe mit dem Handy überhaupt keine Erfahrung. Dafür komme ich aus dem technischen Bereich und habe selbst früher z.B. das BIOS vom Rechner upgedated. Zudem kenne ich mich mit Hardware und Software, nicht aber mit Handy-technischen Begriffen aus. Hier also bitte so erklären, als hättest Du es mit einem Anfänger zu tun :)

Ich denke, daß die Freundin von mir beim Rücksetzen des Handy's die Bildschirmsperre aktiviert hatte. Gemäß dem, was ich bisher gelesen habe, ist das Handy wohl gesperrt. Ich habe indessen diese Seite ausgegraben: Playstore/Google Konto erstellen nicht möglich

... da wird aber viel an Abkürzungs-Kenntnissen vorausgesetzt, die ich nicht habe. Beispielsweise ist mir der Begriff "Root" nur ferner aus der Linux-Welt bekannt, mit der ich mich jedoch kaum auskenne. Wenn mir also jemand sagt, ich müsse das Gerät rooten, habe ich null Ahnung (davon aber reichlich...) was er damit meint ;-)
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
@Peter-Gregor

lade dir diese RUU.zip runter
StackPath


und folge der Anleitung , dann sollte dein Handy wieder richtig starten.


Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen (auf Dateiendung achten, nicht das es 0PJAIMG.zip.zip heist)
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • Falls Handy an ist erst auschalten und dann in den Download-Modus booten (Volume minus und Powertaste für ca 7 Sekunden gleichzeitig drücken) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Peter-Gregor

und sollte es wirklich nur an der Google Sperre liegen , dann probier das mal hier

Lösung für HTC One M9 Hard Reset & Bypass Google Account Secret
 
P

Peter-Gregor

Neues Mitglied
@kain23 die externe SD-Card bereitet mir noch Probleme (jetzt wohl noch schlimmer, wenn ich Dir beichte, daß ich um 2001 herum einen SD Card Driver für ein nahmhaftes Unternehmen in C geschrieben habe :) ): meinst Du, ich soll eine SD CArd einsetzen, oder per USB verbinden? Ähm ... ich habe keine SD Card ...

PS: der aktuelle Download File Name lautet auf:
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip

Den in "0PJAIMG.zip" umbenennen, habe ich das so richtig verstanden?
 
kain23

kain23

Experte
@Peter-Gregor

du brauchst eine SD-Karte
 
P

Peter-Gregor

Neues Mitglied
OK, dann muß ich mir morgen eine besorgen. Das ist dann wohl eine Micro-SD-Card? (ich kenne von früher her nur das "normale" Format). Es könnte sogar sein, daß ich mir früher mal eine gekauft habe. Laß mich mal suchen ...


Ich habe eine M2 Card gefunden. Das ist dann wohl eine M2 Micro SD Card (ich formatiere sie gerade auf FAT32). Jetzt hoffe ich nur, daß der 2. Slot im Handy dafür passend ist, bzw., der Träger zur Kartengröße M2 paßt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@Peter-Gregor

ja, MicroSD
 
kain23

kain23

Experte
@Peter-Gregor

M2 MicroSD geht nicht , es muß eine ganz normale MicroSD sein
 
P

Peter-Gregor

Neues Mitglied
@kain23 das habe ich eben leider auch feststellen müssen. Nun gut, dann muß ich bis morgen warten. Ich berichte ...
 
P

Peter-Gregor

Neues Mitglied
@kain23 ich danke dir vielmals! Das Flashen der Firmware ging einwandfrei, ich habe jetzt meinen Google Account und kann das Handy einfach benutzen.

Ganz großes Kino ... jedenfalls für mich! Nochmals vielen, herzlichen Dank!
 
kain23

kain23

Experte
@Peter-Gregor

na das freut mich zu lesen das wir dir helfen konnten, ... und wenn was sein sollte, einfach wieder fragen ;)
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Sehr cool! Dann wünsche ich mal weiterhin viel Spaß mit deinem HTC One M9! :)