App Connect & USB Datenübertragung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Connect & USB Datenübertragung im HTC One M9 Forum im Bereich HTC Forum.
G

Ganon

Neues Mitglied
Hi,

ich bin neu hier und habe im gesamten Netz nichts brauchbares gefunden.

Deshalb ist das hier meine letzte Hoffnung :)

Ich habe teilweise Probleme mein HTC M9 mit App Connect (VW Scirocco) zu verbinden. In letzter Zeit, funktioniert die Sprachausgabe von Whatsappnachrichten nicht mehr. Zu lösen ist das Problem indem ich mein Handy entsperre. Dann kommt die Meldung "USB für Dateiübertragungen verwenden?" ... Ich muss hier zwar nicht mehr drauf klicken, funktioniert auch sonst wenn mein Handy 1x entsperrt war und mit App Connect verbunden ist.

Auch Webwhatsapp hat ab und zu keine Verbindung wenn mein Handy gesperrt rumliegt. (Habe keinen Pin oder so, es schaltet einfach den Bildschirm aus.) Hat sicherlich auch irgendwie damit zu tun.

Ich will diese Meldung komplett deaktivieren und einfach immer erlauben? Ist das irgendwie möglich? Es soll einfach alles per USB und WLAN immer aktiv sein und erlaubt sein, dass ich nie irgendwelche Zugriffsprobleme habe. Kann ich das irgendwo einstellen?

LG
Petschi
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das hat evtl. etwas mit der Akku-Optimierung zu tun (da werden Apps im Standby zeitweise "ausgeschaltet"). Geh mal auf Einstellungen -> Power -> Akkuoptimierung -> oben in das Feld klicken, wo "Akkuoptimierung, Nicht optimiert" steht -> "Alle Apps" auswählen
Nun kannst Du in der Liste der Apps diejenigen ( also "App Connect", WhatsApp", usw.) anklicken, die Du auch im Standby durchgängig laufen lassen willst und dann jeweils "nicht optimieren" auswählen. Wenn Du das gemacht hast, sollten die Probleme weg sein (sofern es wirklich daran lag).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ganon

Neues Mitglied
Hört sich ja schonmal nach einem Plan an, denke das Whatsapp Problem könnte durchaus damit gelöst sein. Ich bin gespannt :)

Danke schonmal!