Automodus geht automatisch an (trotz Deaktivierung)

S

SaitekCyborg

Neues Mitglied
5
Moin,

ich habe seit Anfang 2016 mein HTC M9 und trotz der übermäßigen und perversen Wärmeentwicklung (Vergleich zu anderen Handys) und mittlerweile derben Verbraucht an Akku (1-2 Mal am Tag laden), habe ich das Handy ganz lieb.

Problem:

Seit einpaar Tagen geht bei mir der Automodus an. Von alleine.
Ich habe bereits über Einstellungen -> Telefon -> Apps "Car" deaktivieren. Es ist auch immer noch permanent deaktiviert, die Meldung kommt trotzdem.
Folgende Meldung kommt auf:
"Automodus aktiviert
Zum Beenden des Automodus berühren"


Weitere Probleme sind, dass der Bildschirm automatisch aktiviert. Das Handy leuchtet aufeinmal auf und man sieht den Sperrbildschirm (da wo man das Schloss hochziehen muss und dann das PW).
Weiterhin läd der Browser oft neu, teilweise gucke ich mir ne Videos oder Filma an und plötzlich läd die Seite neu. Auch wenn ich mir irgendwas durchlese oder sonst was mache läd die Seite neu. Quasi immer.
Oft treten diese Fehler unabhängig vom Automodus auf.
Diesbezüglich erkennt mein Handy auch ab und zu die Kopfhörer und das Ladegerät nicht (beides original, biedes bisher einwadfrei funktioniert). Hier hilft NUR ein Neustart.

Die Probleme treten seit ungefähr einer Woche auf und sind sau nervig.
Am häufigsten treten die Probleme Abend auf (so ab 22 Uhr), kann aber auch sein, dass ich da das Handy am meisten benutze. Jedenfalls fallen mir diese Probleme beispielweise in der Uni gar nicht auf. Trotzdem treten sie seit Beginn JEDEN Tag auf.

Ich habe andere Browser versucht, ich habe andere Headsets versucht, ich habe ein Ladekabel von Samsung versucht und ich habe das Handy sogar mehrere Stunden auf meinem Schreibtisch liegen lassen und nur beobachetet.
Die Probleme bleiben.

GEFÜHLT würde ich auch sagen, dass es beim Laden des Handys nochmal viel extremer wird.

Daten:
Android-Version: 6.0
HTC Sense Version: 7.0
Handy: HTC One M9
Anbieter: O2

Bild:
htc.png

Fragen:

1. Wieso ?
2. Was tun ?
3. HILFE
 
Nur ein Vorschlag bzw Ansatz.
Liegt es vielleicht daran das du Zuhause einen schlechten Empfang hast und dadurch von O2 ins E-Plus Netz wechselt?
Das könnte der Auslöser für ein aktualisieren des Browsers sein.
 
KC87 schrieb:
Nur ein Vorschlag bzw Ansatz.
Liegt es vielleicht daran das du Zuhause einen schlechten Empfang hast und dadurch von O2 ins E-Plus Netz wechselt?
Das könnte der Auslöser für ein aktualisieren des Browsers sein.

Der Empfang ist überwiegend sehr gut.
Ich wohne Mitten in Hamburg und hatte in den ganzen Jahren nicht mal ansatzweise Probleme mit dem Empfang.
Auch in den letzten paar Wochen hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Seit dem das Problem Auftritt hat sich sowieso rein gar nichts geändert.
[doublepost=1499330746,1499329715][/doublepost]Habe jetzt das Handy auf Android 7.0 umgestellt.
Mal schauen ob sich damit die Fehler automatisch beheben....
 
Problem ist immernoch vorhanden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten