Beim anschließen an den Rechner laggt dieser/läuft sehr langsam

R

Razorstorm

Neues Mitglied
0
Hallo,
Als ich heute mein M9 an den Rechner angeschlossen hatte, um das Internet zu teilen, da mein Wlan Stick abgeraucht ist, lief dieser plötzlich extrem langsam. Extrem langsam heißt, dass alles langsam lädt und teilweise 10 Sekunden braucht bzw. dieser sich für 10 Sekunden einfach mal aufhängt. Wenn ich das Handy entferne, läuft alles wieder normal.


Android version 5.0.2 falls das noch was zur Sache tut

Mein Rechner:
Prozessor: I7 3770k
Graka: Nvidia GTX 970
Festplatte: Samsung Pro 850 SSD
Mainboard: Gigabyte Z77X-UD5H
Windows 7 64-Bit Professional (up to date)
 
auch nachdem schon alle treiber istalliert sind oder lagged er nur so weil du es das erste mal angeschlossen hast?
 
Treiber sind schon installiert, hab auch schon öfters das Handy vom Rechner genommen und dann lief alles normal. Nur immer wenn das Handy mit dem Rechner verbunden ist...
 
Ich meine ja eben, ob einmalig alle Treiber schon installiert wurden.
d.h. Treiber installiert und dann Handy ranhängen und dann den PC alles erkennen und fertig installieren lassen. Ein Abziehen des Telefons bevor alles fertig installiert ist, kann dir im schlimmsten Fall auch die Registry killen.
Wie lange hast du es denn dran hängen lassen als dir auffiel, dass dein Rechner hängt und du es dann abgezogen hast.

Als ich letztens am Rechner meiner Freundin in Österreich mein Handy angeschlossen habe um es als HSDPA Modem zu missbrauchen hat die Installation gut drei Minuten gebracht bis alles erkannt wurde.
 
Beim ersten mal hing es definitiv länger als 3 Minuten dran. zu der Zeit war nur ein gelegentliches hängen am Rechner bemerkbar. Nach teilen der Verbindung, ist es halt fast unerträglich.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Treiber manuell zu installieren?
 
Ja gibt es.Aber da wirst Du per Hand Teile rauslöschen müssen. die Frage ist, was du da für Treiber installiert hast das Handy inklusive der treiber für die Netzwerkfreigabe wurden bei Windows 7 bei mir ohne mein Zutun automatisch installiert.
 
Bei mir ja auch, dieses HTC Sync habe ich nämlich nicht installiert.
 
Was mir gerade noch einfällt: Ich hatte mal massive Problem mit meinem htc one s. Bei diesem konnte ich nur noch Dateien vom handy laden. Sobald ich aber dateien auf das handy laden wollte, ist mir der komplette Explorer abgekackt. Das lag im Endeffekt dann an einem schlechten Kontakt im micro usb port des handys. Was aber dann geholfen hat war ein neues usb-kabel. Irgendwie hat wohl der schlechte Kontakt im Port zu so häufigen wieder versuchen geführt, dass sich dabei der explorerprozess aufgehängt hat.
Daran habe ich jetzt die ganze zeit gar nicht mehr gedacht. Diese Micro-USB Kabel sind leider einfach Verschleißteile, die auch mal zu hinterfotzigen Fehlern führen können. Probiere also vorsichtshalber einfach mal ein ganz frisches Kabel für die Verbindung zum Rechner.
 
Am USB Kabel liegt es leider nicht, habe schon 3 verschiedene Kabel getestet.
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
3
Aufrufe
857
kain23
kain23
U
Antworten
12
Aufrufe
1.454
HTC-Team
HTC-Team
L
Antworten
46
Aufrufe
3.348
sunnysunshine3012
S
Zurück
Oben Unten