Benachrichtigungs-Modi

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-Modi im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tomscorer

Neues Mitglied
Hallo liebe Community.

Leider bin ich noch nicht so bewandert was die Einstellungen meines M9 angehen.

Es gibt ja 3 verschiedene Modi:
- Normal (Ton + Vibration)
- Vibration
- Lautlos

Wir schalte ich denn im Normal-Modus die Vibration aus, da diese doch recht stark ist ohne den Vibrations-Modus zu beeinflussen?

Kurz Erklärung: Vibrationsmodus ist was super feines in der Hosentasche. Da stört mich der Ton und die Vibration benachrichtigt mich. Auf Arbeit habe ich allerdings das Handy auf dem Tisch liegen. Da würde ein kleiner Ton nicht stören - die Vibration hingegen schon (da der ganze Tisch ein halbes Erdbeben erfährt).

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet :)

EDIT: Ende letzten Jahres hatte ein Nutzer bereits diese Frage auf Android-Pit gestellt.
http://www.androidpit.de/forum/611879/vibration-im-laut-modus-deaktivieren
Leider gab es da auch keine richtig zufriedenstellende Antwort. Habt ihr noch Ideen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swerner

Neues Mitglied
Mmmh...
Probier mal das:

Einstellungen -> Ton und Benachrichtigung

Dort findest du unter Soundprofil die unterschiedlichen Profile. Wenn du unter Normal den Vibrations-Feedback Haken rausmachst, dürfte es nicht mehr Vibrieren beim Klingeln...

Ansonsten gibt es z.B. noch eine Widget App namens "Ring Schalter". Wenn du diese öffnest, hast du 4 verschiedene Profile zur Auswahl:

"Ring und Vibrieren", "Ring nur", "Vibrieren nur", "Schweigen" ...

Einfach gewünschtes Profil antippen und die Einstellungen werden autom. vorgenommen.