Bildschirmrotation funktioniert nicht

F

FCB-FOREVER

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, da ich neu bin will ich mich im Vorfeld für evtl Fehler entschuldigen.:unsure:

Ich habe gestern mein neues HTC One M9 bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Nachdem alles eingerichtet wurde und das Firmwareupdate installiert war stellte ich jedoch fest das die Rotationsfunktion des Bildschirms bei keiner App funktioniert. Selbst bei YouTube nicht. Auch beim schreiben kann ich nicht ins Querformat wechseln was mir es unheimlich erschwert längere Texte zu verfassen..:( Autorotation ist eingeschaltet:(

Kann mir evtl jemand weiterhelfen?:/ Danke schonmal im Voraus:thumbsup:

Daten:

HTC One M9
Android 5.0.2
Neuste Firmware

Mfg
FCB-FOREVER
 
Schon mal den Support angeschrieben? Wenn nicht einfach ein schicken :).
MfG Die_Entenmusik
 
Erstmal: Hast du es in den Einstellungen denn aktiviert? :D
 
Naja also autorotation ist eingestellt, eine andere Möglichkeit kenne ich garnicht:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim M7 kannst du unter Einstellungen -> Anzeige, Fingerbewegungen -> G-Sensor-Kalibrierung nachschauen, ob er richtig funktioniert.
So eine Option müsste es beim M9 auch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Vielen dank:) genau daran lag es:) ich versteh nur nicht wie man darauf kommen soll. Bei meinem Vorgänger M7 musste ich dies nicht tun:O

Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe:))

Freundlicher Gruß
FCB-FOREVER
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.190
rollofi
rollofi
N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
762
Noodlesqt
N
andpc107
Antworten
3
Aufrufe
837
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten