Bluetooth Aussetzer

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Aussetzer im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Z

zappa59

Neues Mitglied
Liebe Leute,

beim streamen von Audiodateien zum Autoradio gibt es ständig kleine Aussetzer. (anders als beim HTC m7)
Kennt jemand das Problem und/oder hat jemand sogar eine Lösung?

Gruß
zappa59
 
fursty73

fursty73

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Mir sind solche Aussetzer auch aufgefallen...Ich streame vom Handy zum HTC Car A-100 Carclip.
Die Aussetzer sind ganz kurz, nicht mal eine Sekunde lang aber doch auf Dauer nervig! Ich denke es liegt an meiner SD Karte (SanDisk 128GB micro Sdxc UHS-I Class10) die fast voll mit Musik ist... Sie reagiert auch bei der Interpretenauswahl etwas träge bei der Musikmenge. Ist aber nur ein Verdacht.. Man müsste mal Musik aufs Gerät kopieren und dann testen.
Wie bzw. wo hast du die Musik gespeichert und gibst die wieder?
 
Z

zappa59

Neues Mitglied
Ich hab die gleiche SD Card, nur mit 64 GB und zu gut 1/3 belegt.
Das Handy ist per Bluetooth mit dem Autoradio direkt verbunden.
Wäre ja blöd, wenns an der Karte liegt. Was macht es für einen Sinn, zusätzlich massig Speicherplatz zu ermöglichen, wenn nur holprig übertragen werden kann...
 
Queeky

Queeky

Guru
Gibt es diese Aussetzer auch, wenn ihr die Musik über's Handy hört, über die Lautsprecher oder Kopfhöhrer?
Ja? --> dann könnte es an der Karte liegen
Nein? --> dann wird es weniger an der Karte liegen

Dass es an der Karte liegt, glaube ich eher weniger. UHS-I Class10 ist mehr als ausreichend, um Musik abzuspielen :winki:
 
fursty73

fursty73

Erfahrenes Mitglied
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich an der Karte liegt.... War nur mei erster Gedanke. Ich werde das mal weiter testen und berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zappa59

Neues Mitglied
Die Aussetzer treten bei mir nur bei einer Bluetoothverbindung auf...
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Ich habe die Sony SmartWatch 3 mit dem M9 per Bluetooth gekoppelt, zuvor mit dem M7.
Ich habe bisher ein paar wenige Male die Verbindung verloren und musste auf dem M9 Bluetooth off/on schalten und dann waren beide Geräte wieder verbunden. Beim M7 ist so etwas jedoch nie passiert.

Könnte ja darauf hindeuten, dass bei Bluetooth noch ein Bug vorliegt.
 
fursty73

fursty73

Erfahrenes Mitglied
Danke! Ich glaube auch langsam, daß hier ein Bug vorliegt.... Wäre interessant wer noch alles Probleme mit der BT-Verbindung hat!?
Ich teste es mal mit meinem Philips Küchenradio, der hat auch BT und melde mich dann..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Also in der kurzen Testzeit hatte ich auch einen Aussetzer... Allerdings nur mit aktiviertem LTE... Bei WLAN hatte ich keine Unterbrechungen?!
 
C

chrisbert

Stammgast
ich habe mein M9 fast den ganzen Tag mit meiner Fenix 3 Uhr verbunden und KEINE Abbrüche
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Habe auch eine SW3 und HTC Fetch wieder aktiviert. Keine Probleme mit Abbrüchen. Im Auto habe ich eine FSE von Parrot, funktioniert auch ohne Abbrüche. WLan, auto Netzwahl ist immer an - allerdings gibt es in meiner Region wenig LTE von Base/O2 :).
 
Z

zappa59

Neues Mitglied
um mal zu Konkretisieren:

gut 10 Minuten läuft die Verbindung "ruckelfrei". Dann werden die Abstände der Aussetzer immer kürzer, bis ich entnervt das Aux Kabel anschließe... (welches dann problemlos überträgt)
Laienhaft vermutet, deutet dies auf einen Bluetooth Bug hin, oder?