Das Smartphone hat Probleme

C

Conocer

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin in einer schlimmen Situation. Ich erkläre alles von Anfang an: Das Smartphone konnte sich nicht mit dem WLAN verbinden, da es anscheinend einen Authentifizierungsfehler hatte. Ich habe alles versucht und als letztes blieb noch übrig das Telefon zurückzusetzen. Davor habe ich durch das Programm HTC Sync Manager alles gesichert. So resettet und nun taucht immer die Fehlermeldung auf, dass Sense Home gestoppt wäre und ich die Möglichkeit habe es HTC zu berichten oder nicht. Danach habe ich kein hard reset versucht aber anscheinend habe ich kein Zugriff in den Recovery Mode( Es taucht ein rotes Ausrufezeichen in einem Dreieck auf). Zum Bootloader komme ich aber. Kann der Download Mode helfen? Und wenn ich dort nicht reinkomme? Bitte, ich brauche dringende Hilfe. Vielen Dank für dijenigen, die sich bemühen mir zu helfen.
 
@Conocer

der Downloadmode ist sogar sehr wichtig, solange der noch geht kann man das Handy noch retten.
gib mal alles durch was im Downloadmode steht.
dann suchen wir dir die passende RUU.zip die du dann flashen kannst, Anleitung geb ich dir dann auch gleich dazu.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich mit dem WLAN dennoch nicht verbinden kann. Außerdem schließen sich immer einige Apps wie z.B. Google+ oder Fotos während ich durch die Neueinrichtung gehe

Ich bin im Download Mode, was jetzt
 

Anhänge

  • 1533655198145-891752319.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
@Conocer

lade dir diese RUU.zip runter

Loading site please wait...

und folge der Anleitung

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten ( wenn Handy aus ist, die Volume minus und die PowerTaste für 7-10Sekunden gleichzeitig gedrückt halten ) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Ich habe leider keine externe SD Karte
 
@Conocer

dann mußt dir eine kaufen, anders geht es leider nicht, eine 4 oder 8GB reicht da aus
 
Ok, vielen Dank für deine Hilfe

Eine letzte Frage, macht es einen Unterschied, wenn es eine micro SDHC Karte ist? Und könnte ich Probleme bekommen diese Datei statt in die externe Speicherkarte in meine internen Speicher zu installieren? Tut mir Leid, ist das erste Mal, dass ich keine SD Karte nutze

eine*

meinen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeiträge verbunden - rolkeg
Ich habe eine neu gekaufte SDHC 16GB Karte nun mit dieser Datei bestückt und in OPJAIMG.zip umbenannt, es ins M9 gesteckt und den Download Mode gestartet. Nichts passiert. Er kennt zwar die SD Karte, aber keine File
 
Falls dein Windows die Dateiendungen ausblendet: Versuchs mal mit 0PJAIMG (ohne .zip). Das Zeichen am Anfang ist übrigens eine Null - wenn Du da ein O stehen hast, kann es nicht klappen.

Und noch ein Tipp: Du kannst deine Beiträge eine gewisse Zeit bearbeiten (unten auf "Bearbeiten" klicken ) und somit Tippfehler einfach korrigieren - Du brauchst Änderungen also nicht als zusätzliche Beiträge verfassen (wie im vorletzten Beitrag).
 
0PJAIMG, nicht OPJAIMG. Habe es schon bemerkt, und danke

Vielen Dank, es funktioniert. Aber ich kann mich immer noch nicht mit dem WLAN verbinden. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
Ist das bei jedem WLAN so oder nur bei einem bestimmten? Dann könnte dort evtl. ein MAC-Filter eingeschaltet sein, der Neuanmeldungen unterbindet.
 
@Conocer Deine Frage haben wir erst soeben entdeckt. Nun hast du dein Problem ja bereits dank der vielen Tipps beheben können. Das ist schon mal klasse. Aber dein WLAN lässt sich nicht verbinden, ja? Falls das immer noch so ist dann wende dich mit dieser Frage gerne an unseren Support. Hier kann dir auf jeden Fall geholfen werden.
 
Ein Happy-End. Alles funktioniert. Repariertes System. WLAN Problem gelöst. Danke für alles. Und schön, dass du die Gensonne als Profilbild hast.

Mir wurde schnell und zuverlässig geholfen. Falls ich ein weiteres Problem habe, weiß ich wohin ich muss.
 
Und woran lag es nun?
 
An meiner Dummheit. Kurz und knapp.
War trotzdem gut, dass ich mich an euch gewendet habe, denn ich hatte schon lange versucht das Sofwareupdate zu installieren. Wieder dieses rote Ausrufezeichen in einem Dreieck. Die Ursache dieses Problems kann ich mir immer noch nicht erklären. Jetzt habe ich es aber schon installiert
 
Na das sind doch tolle News. Schön, dass nun alles wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
3
Aufrufe
831
kain23
kain23
P
  • patrick110300
Antworten
0
Aufrufe
1.169
patrick110300
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Rotarywoman
R
Zurück
Oben Unten