Displaysperre

T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Habe mir heute das M9 zugelegt und auch gleich auf MM 6.0 geupdatet. Wie kann man denn den Sperrbildschirm bearbeiten? Früher war mir bekannt das es beim einschalten mit einem wisch nach links ging, aber leider funktioniert das nicht.
 
Hallo

Musste mich nun registrieren, da ich keine Lösung finde.

Also, hatte bis jetzt drei HTC Telefone. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Glaube, beim HTC One 7 hatte ich nachdem Drücken des Einschaltknopfs "direkt" den Sperrbildschirm zum Eingeben des Musters auf dem Display.

Beim HTC One 9 kommt immer noch zuerst dieser "lock screen". Wie/wo kann ich einstellen, dass ich direkt das Muster eingeben kann? Also, das erste Foto, diesen screen möchte ich "eliminieren", das ich nicht jedes Mal das Schloss ziehen muss.

(bitte etwas Nachsicht - ev. sehe ich den Wald auch vor lauter Bäume nicht ;-) - jedenfalls nicht unter "Einstellungen"

Besten Dank.
.
1.png 2.png
 
@rauschs
Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich den Einschaltknopf garnicht drücken muss, sondern einfach nur von unten in die Displaymitte wischen kann und dann kommt der Lockscreen mit dem Muster. Das kannst Du unter "Einstellungen->Anzeige&Fingerbewegungen->Motion Launch Gesten" einstellen - einfach den Haken bei Punkt 3 setzen. Mittlerweile nutze ich den Einschaltknopf nahezu garnicht mehr, zu Beginn hat es jedoch ein paar Tage gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe. Und bisher ist es mir auch noch nicht passiert, dass der Lockscreen aus Versehen anging.
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs
Die Option "Motion Launch" hatte ich gar nicht angeschaut. Geht damit schon schneller. Thx.

Smart Lock mit "Trusted Face" hatte ich auch einmal eingerichtet. Funktioniert und geht noch etwas schneller. Aber HTC schreibt ja selbst, das dies nicht so sicher ist, wie ein Code...

Hatte vorgängig auch auf der HTC webseite gesucht. Eine solche Option wie beim One mini, wäre "der Hit". Aber wohl leider Fehlanzeige:

...................
Bypassing the lock screen

If you've set a screen lock for HTC One mini, you can just skip the lock screen and go straight to the security screen for unlockingHTC One mini.
  1. Go to Settings, and then tap Security.
  2. Select the Bypass lock screen on wake option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten