Dot View Funtionsweise, Anzeige von Nachrichten

B

bonovox

Dauergast
334
... Funktionsweise...

Vielleicht gehört die Frage in den Zubehör Thread, bin mir nicht sicher.

Ich habe seit gestern ein M9, passend dazu ein Dot View Cover geordert, Meine Fragen: Wenn man angerufen wird blinkt das Dot View, es startet, zeigt den Hörer, etc. ...alles gut.

Wenn man allerdings eine Nachricht bekommt, eine Email, Kalender, WhatsApp, etc. passiert gar nichts :-( Erst nach einem Doppelklick auf das Dot View werden die Nachrichtensymbole auf dem Dot View angezeigt. Ist das richtig?

Es macht doch mehr Sinn, wenn auch sämtliche Nachrichten für eine gewisse Zeit ohne weiteres Zutun angezeigt werden.

Nachtrag: Wecker funktioniert, wird auf dem Dot View angezeigt

Nachtrag 2: Für WhatsApp Lösung gefunden: Einstellungen/Ton und Benachrichtigung/App Benachrichtigungen/WhatsApp - Zahnrad - Pop-up Benachrichtigungen ...Pop-up immer anzeigen

Kalender/Facebook/SMS/Email --- ...ich finde nichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's auf :-(
Vielleicht soll das ja so sein!? Verstehen tue ich es nicht, WhatsApp Meldungen werden ja auch ohne Doppeltap angezeigt, auf 5 Sekunden eingestellt.

Kann wer bitte bestätigen das es ansonsten nicht wie oben gewünscht funktioniert?
Noch besser wäre aber, wenn es bei den anderen Dot View Besitzern klappt.
 
Aufgeben gilt nicht

Gehe mal zu Einstellungen -› Ton und Benachrichtigungen -> Benachrichtigungszugriff (ganz unten).

Oder : In der Dot View App unter Einstellungen hast du die "Benachrichtigungseinstellungen" (dritte von oben). Schau da mal nach.

Nachtrag :

Hab mir gerade mal ne SMS schicken lassen. Benachrichtigungston hört man und LED blinkt. Auf dem Cover kkmmt aber kein Symbol. Erst, wie du schon sagtest, nach drauftippen sieht man das Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonovox
rolkeg schrieb:
Nachtrag :

Hab mir gerade mal ne SMS schicken lassen. Benachrichtigungston hört man und LED blinkt. Auf dem Cover kkmmt aber kein Symbol. Erst, wie du schon sagtest, nach drauftippen sieht man das Symbol.


Dann soll das wohl so sein :-( Und wenn Du ne Mail bekommst, was passiert dann?
 
Keine Ahnung. Das Dor View Cover hab ich auf meinem 2ten M9 und da hab ich keine SIM drin. Werde gleich mal das Cover aufs andere M9 draufdrücken und mir ne Mail schicken. Kann aber noch etwas dauern mit der Antwort, da ich gerade mein Tablet neu flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Super, bin ganz gespannt. Kalendererinnerung - Test wäre dann auch nett!! Bei den ganzen Youtube Videos sieht man zumeist nur die Anruffunktion, die funzt ja auch bei mir. Ansonsten tappen alle zweimal aufs Dot, um Nachrichten Eingänge zu checken.

Da es letztlich bei bei WhatsApp Nachrichten funktioniert, verstehe ich die Schwierigkeiten bei SMS, Email und Kalender nicht. Ich bin ne ziemlich faule "Sau", trage und nutze ne Gear S2. Dort werden alle Smartphone Nachrichten aller Art automatisch angezeigt, hätte ich auf dem Dot View auch gerne. Wenn es bei Deinem Dot View auch nicht funktioniert, kann ich mich beruhigt schlafen legen...dann ist das halt so.
[doublepost=1450305129,1450298251][/doublepost]Na also, geht doch!!! Eine kleine App aus dem App Store hat helfen können. Nun blinkt das Dot View bei allen konfigurierten Eingangsmeldungen für 5 Sekunden auf. Die App heißt "No LED".


Nun werden alle von mir aktivierten Apps automatisiert auf dem Dot View angezeigt: SMS, Kalender, Email, WhatsApp, etc. Und für die, die nach dem Grund fragen. Es kommen oft Meldungen rein, die mich weniger interessieren. Der erste Blick, ob z.B. eine Mail, Clash of Clans oder Kalender Meldung eingegangen ist...gefällt mir!

@rolkeg: Auf Deine Antwort bin ich dennoch weiterhin gespannt. Warum sollte HTC das ab Werk nicht aktiviert bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi
bonovox schrieb:
@rolkeg: Auf Deine Antwort bin ich dennoch weiterhin gespannt.

@bonovox

Was eine I-Mail betrifft, geht bsi mir natürlich nicht. Aus dem Grund, da ich nicht die Geräteeigene Mail-App benutze. Meine 1&1 Mails, werden daher nicht angezeigt. Auch Whatsapp, Kalender usw. ich nutze das ganze Zeugs nicht.
 
Alles klar, Thema kann geschlossen werden. Mit etwas Support der App "NO LED" funzt alles wie gewünscht, automatisiert ohne Doppelklick.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.658
magnumthevoice
magnumthevoice
K
Antworten
5
Aufrufe
1.349
Sette
S
Nostradamus13
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Nostradamus13
Nostradamus13
Zurück
Oben Unten