Endlich gehts los (Marshmallow) ;)

Und sowas nennt sich Journalismus...
 
Ich hab noch nix bekommen
 
@Touchscreen-Lover1
Hast Du S-OFF und die cid/mid an die Developer-Version angepasst? Wenn nicht, gibts auch noch kein Update für dein M9.
 
Hat von euch schon einer das Update?
 
Wenn es bereits einer bekommen hätte, wäre es sicherlich hier gepostet worden!
 
Nun geht es in Taiwan (3.36.709.3) weiter: 薑餅 on Twitter

Das ist ja der "übliche" Weg - USA -> Asien -> Rest ...
 
Einfach lächerlich sowas, in den USA wurde also der Test ohne Probleme bestanden, also wieso nun kein Weltweiter Rollout?

Selbst mit einem einzigen Server der mit 1 Gbit/s angebunden ist könnte man innerhalb von 3 Wochen alle M9 Nutzer weltweit versorgen (Milchmädchenrechnung)
 
Spielt doch wirklich keine Rolle, ob wir das Update heute, oder die nächsten Tage bekommen. Konnte heute etwas auf dem A9 eines Bekannten "rumspielen" .. so viel Unterschied zu 5.1 ist da nicht. Nebenbei bemerkt, ich würde das M9 niemals gegen ein A9 eintauschen.
 
Ich versteh auch nicht, warum alle so dringend das Marshmallow-Update wollen - es kommt eben, wenn HTC der Meinung ist, daß es verteilt werden kann. Das M9 läuft doch mit Lollipop stabil und schnell. Und zur Sicherheit werde ich auch noch eine Woche warten, wenn das Update verfügbar ist, damit ich auch sicher gehen kann, daß es keine "Nebenwirkungen" durch das Update gibt.
 
Es war hier immer so. Eine Art Neurose bzw. Zwangsstörung sobald ein update bevorsteht. Wenn es da ist, dann ist es erst Stille. Nach ca. 2 Std nach dem update tauchen gleich die ersten Berichte und Fragen über die tollen Akkulaufzeit auf. Dann geht es um die Kamera... Spätestens nach 12 Std sind diejenigen alle unzufrieden. Sie haben nur gemerkt, dass nix hat sich verändert, ausser die Softwarenummer und Marschmallow heisst. Euphorie Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Seppel50, Moskauboy und eine weitere Person
Naja vergessen wir nicht das Thema Datenschutz [emoji1] das ist dass einzige worauf man sich freuen kann also auf die App Berechtigung [emoji1]
 
Verzeihung. Das mit dem Datenschmutz hatte ich ganz vergessen
 
Na ja, ob das mit der App Berechtigung sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Sinnvoll ja, aber bei einem Start einer App muss man die Berechtigungen entweder erlauben oder verweigern. Verweigert man eine Berechtigung, kann es sein, das sie App nicht startet. Hat eine App z.B 5 Berecntigungen, kann man erst 5x auf erlauben, bzw. verweigern klicken, bevor sich die App öffnet. Das könnte für den einen oder anderen sicherlich nervlich sein. Auch die Option "nicht mehr fragen" hat man.
 
Kann man das nicht einmal für jede App einstellen und gut ist, oder muss man das bei jedem App-Start machen - um deren Rechte einzuschränken ?
 
Hallo,

bei mir fragt er eigentlich nicht, sondern erlaubt direkt alles was die App fordert. Die Abfrage kommt nur hin und wieder,
was vielleicht von der Programmierung abhängt.

Die Abfrage kommt auch nur einmal und man kann in den Einstellungen alles wieder ändern.

Ich finde diese Option extrem wichtig, denn es gibt unglaublich viele Apps die z.b. Zugriff auf Kontakte wollen.

Ihr solltet diese Option nutzen und sensibler mit diesem Thema umgehen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • photo_2016-01-09_12-43-56.jpg
    photo_2016-01-09_12-43-56.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: che42, Schussi, John Coffee und eine weitere Person
Ich freue mich am meisten auf die neue, bessere Akkulaufzeit und die aktualisierten Smileys, gegen die Einstellungen fuer Apps und deren Berechtigung hab ich aber auch nichts dagegen
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens und MartinT85
Hab mir gestern per S-OFF die neue Firmware und das Update installiert. Clean instal...
Seit dem hab ich das Gefühl, dass sich die Signalstärke von UMTS und GSM signifikant verschlechtert hat.

Vielleicht kann das ja mal einer von denen, die ebenfalls bereits geupdated haben gegenchecken.
Die Akkuleistung ist übrigens in meinen Augen wirklich etwas besser. Mach bei mir vielleicht so um die 5-10% an einem durchschnittlichen Tag aus - so richtig bewerten will ich das aber erst nach mindestens einer Woche Nutzung. Die schlechtere Empfangsleistung ist jedenfalls eher eine Garantie für schlechtere Akkulaufzeit.
 
Hallo,

ich habe immer gleich guten/schlechten Empfang, konnte keine Änderung feststellen.

Die meiste Akku Ersparnis wird durch Marshmallow erreicht, nicht durch die Firmware, das System arbeitet jetzt viel sparsamer.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
766
Noodlesqt
N
J
  • Jettaheizer
Antworten
2
Aufrufe
2.119
rolkeg
rolkeg
R
  • Regency
Antworten
6
Aufrufe
1.446
Regency
R
Zurück
Oben Unten