Erfahrungen mit M9+

C

cellodello

Neues Mitglied
0
Hallo...

Hoffe ich bin damit hier richtig da ich keinen M9+ Thread gefunden habe :/

Hat jemand erfahrung mit dem M9+ ? Habe seit kurzer Zeit eines erworben von Privat... Leider lassen sich keine Systemupdates installieren und auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen blieb erfolglos :/

Weiß jemand woran das liegen kann und wie man den "Fehler" beheben könnte ???

mfg cello
 
Hi Cello

Woran es liegen kann, kann ich dir nicht sagen. Wenn du das Telefon von privat bekommen hast, schau mal in den Download-Modus (Telefon ausschalten, dann den Power und Lautstärke Minus Knopf gleichzeitig drücken), ob da "LOCKED" oder "UNLOCK" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: cellodello
Hier mal Bilder...

Weiß ja nicht was man da rauslesen kann... wenn ich boot to recovery mode mache kommt nur der blaue text...

kann damit nix anfangen :/

IMAG5244.jpg IMAG5242.jpg IMAG5243.jpg IMAG5245.jpg
 
Bei dir steht "UNLOCKED". Damit kannst du keine Systemupdates mehr von HTC bekommen. Der Vorbesitzer hat den Bootloader geöffnet und wahrscheinlich dann auch TWRP geflasht. Dein Gerät ist damit nicht mehr "original" Geh mal in die Einstellungen bei Info und und schau mal bei Software-Informationen (falls das beim M9+ auch so heißt) nach, was da steht. Kann auch sein, das du eine Custom Rom drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: cellodello
IMAG5248.jpg
 
Okey, diese Softwarenummer sagt mir jetzt nichts, scheint aber die originale M9+ Rom zu sein. Mal die Meinungen anderer abwarten.
Der Grund halt, das du keine Systemupdate bekommst ist, da dein Gerät modifiziert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cellodello
Das Gerät ist ein import aus GB... Kann man die Modifizierung nicht iwie rückgänging machen ???

Wieso gibts für das M9+ eig kein extra Thread ???
 
  • Danke
Reaktionen: cellodello
cellodello schrieb:
Das Gerät ist ein import aus GB...
Da hast Du es gekauft, aber die Softwarenummer (x.xx.707.x) sagt aus, dass es sich offiziell um asiatisches Gerät handelt, die CID (HTC__038) engt das dann noch auf Indien ein.
Wenn Du mehr Informationen zu dem Gerät brauchst, kannst Du es ja mal bei den xda-devs (auf Englisch) probieren - da gibt es ein separates Unterforum für das M9+: HTC One (M9) Forum on XDA Developers
 
  • Danke
Reaktionen: cellodello

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.526
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.180
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.451
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten