[Gelöst]WLAN Problem?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst]WLAN Problem? im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

rolkeg

Ehrenmitglied
G'Morgen zusammen

Gestern hab ich mir das M9 gekauft und wollte natürlich gleich nach Updates suchen. Wenn ich WLAN einschalte, kommt 1. kein WLAN-Signal in der Statusleiste und 2. bei der Sicherheitsabfrage wird das Passwort des Routers nicht gespeichert, bzw. es verbindet sich nicht.

Auch der Versuch mit Bluetooth-Tethering vom M7 funktioniert nicht, da die Geräte nicht erkannt werden. Normale Datenübertragung mit Bluetooth ist kein Problem.

Beim M9 hab ich noch keine Simkarte drin, da ich die Nana-Sim noch zugeschickt bekomme. Aber fürs WLAN ist eine Simkarte doch nicht notwendig.

Ich hab wohl noch nicht die aktuelle Software drauf. 1.32.401.6. Vielleicht würde sich das Verbindungs-Problem mit der aktuellen Software erledigen ?

Hat jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stepbauer

Neues Mitglied
Ich habe das M9 mit der Firmware1.32.206.15 (o2 Gerät) keine Wlan Probleme alles Stabil an einer Fritz-Box
 
zwantE

zwantE

Experte
Bei mir ist ebenfalls alles stabil. Auch mit der Auslieferungssoftware ging WiFi problemlos
 
didi.seven

didi.seven

Erfahrenes Mitglied
Auch bei mir was WLan angeht alles bestens. Habe ein Vodafone m9 mit aktueller SW. Auch mit der ausgelieferten SW ging es ohne Probleme im 2,4 GHz als auch im 5 GHz Bereich.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Das Problem hat sich erledigt. War meine Unachtsamkeit.

War eben schon auf dem Weg, um das Gerät umzutauschen. Da fiel mir ein, das ich im Router die Option "Alle neuen WLAN Geräte zulassen" deaktiviert hatte. :rolleyes2:

Also wieder Heim und die Option wieder aktiviert und WLAN geht wie es sollte. :smile:
Und gleich auf 1.32.401.15 aktualisiert.
 
zwantE

zwantE

Experte
lol, aber danke für die Rückmeldung :cool:
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
:thumbsup:

ändert bloß mal den Titel .. kriegt man ja beim überfliegen im Forum gleich nen Schreck - oh das M9 hat WLAN Probleme.