GPS Nutzung

F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute,
wie funktioniert das mit dem GPS beim HTC One m9?
Also bei meinem iPhone hat jede App nach GPS gefragt und man konnte GPS gar nicht ein- oder ausschalten, aber beim M9 kann man ja GPS extra ein- und ausschalten. Man kann seinen Standort ja auch aber über WLAN oder mobilem Internet anzeigen lassen bzw auch Navigationen... wofür brauche ich jetzt genau die GPS Funktion, was hat sie der Ortung via WLAN oder 3G / LTE voraus oder nicht voraus... das blicke ich als iPhone "Urgestein" noch nicht :D
 
Hallo,

GPS ein und ausschalten ist eigentlich nur nötig, wenn du es nicht nutzen möchtest.

Ansonsten wird GPS nur aktiviert, wenn eine App es benötigt und anschließend wieder deaktiviert.

Sehen kann man das am blinkenden GPS Symbol oben mittig in der Statusbar,
immer wenn dieses angezeigt wird nutzt eine App GPS.

In den Einstellungen kannst du unter Standort auswählen, welche Methode der Ortsbestimmung genutzt werden soll.

Eine kurze Erklärung steht dabei.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2015-04-13 08.20.39.png
    2015-04-13 08.20.39.png
    58,5 KB · Aufrufe: 439
  • 2015-04-13 08.22.49.png
    2015-04-13 08.22.49.png
    44,5 KB · Aufrufe: 269
  • 2015-04-13 08.22.53.png
    2015-04-13 08.22.53.png
    41,4 KB · Aufrufe: 264
okay.
Wenn ich GPS aus der "Schnellzugriffe" Leiste (von oben nach unten zweimal wischen) deaktiviert habe, aktiviert es sich automatisch, wenn ich zb Google maps nutze oder muss ich es dann anmachen?
 
Hallo,

nein, dann geht er in den Modus "Akku sparen".

Um es ganz auszuschalten musst du in Einstellungen > Standort gehen.

MfG

starbase64
 
ah okay gut.
Schaltet es sich dann automatisch in "hohe Genauigkeit", wenn ich es "aus" habe (leiste von oben nach unten wischen), und dann google maps für Navigation öffne, an?
 
Hallo,

wenn es in dem "Quick Menü" ausgeschaltet ist, bleibt es im Modus "Akku sparen".

MfG

starbase64
 
Okay, vielen Dank dafür und auch Für deine Geduld bei meinen ganzen Fragen.. :D
 
Wie ist denn generall der GPS Empfang...also die Signalqialität...OHNE Wlan oder Mobile Daten.

Ich würde aus diesem Grund veilleicht wechsel. Das Note 4 istr was das angeht einfach eine Frechheit.
 
Bin grad vom Note zum M9 gewechselt, hatte bisher noch keine Gelegenheit es zu testen. Werde es aber demnächst mal tun.
 
Das wäre super!
 

Ähnliche Themen

B
  • Benutzer01
Antworten
4
Aufrufe
1.563
Benutzer01
B
F
Antworten
10
Aufrufe
5.022
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • McM
Antworten
1
Aufrufe
709
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten