Handy funktioniert nach zurücksetzen nicht mehr richtig

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy funktioniert nach zurücksetzen nicht mehr richtig im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
MrTimbolimbo

MrTimbolimbo

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte gerade das HTC one m9 eines Freundes nutzen und hab es über die Einstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart wurden die Apps optimiert und man konnte das Handy normal einrichten (WLAN etc).

Nach ein paar Minuten kam die Meldung , dass alle möglichen Googleapps abgestürzt sind (Youtube, Playstore, Kontaktsync,)

Dann wollte ich neustarten, Handy komplett herunter gefahren und nach ein paar Sekunden startet es von alleine wieder und hängt sich im Startbildschirm auf. Mit Volume Up und Powerbutten also neu gestartet. Gleiches Problem nochmal.

Dann hab ich den Bootloader Modus gestartet und es stehen dort folgende Werte:

-software status: modified
-locked
-s-on
-security warning

Ich komm nicht in den Downloadmodus, Recoverymodus oder Bootmodus. Nur herunterfahren und Reboot funktioniert.

Nach dem Herunterfahren startet es direkt von alleine wieder und hängt sich entweder komplett auf oder startet und die Googleapps stürzen direkt ab.

Android-Version 6.0 und HTC Sense Version 7.0

Hat jemand eine Idee was man machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
Hatte er mal eine andere ROM drauf oder etwas in der Richtung probiert?
 
MrTimbolimbo

MrTimbolimbo

Neues Mitglied
Er sagt nein.
 
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
Kommst du soweit testweise einen anderen Launcher zu installieren?
 
MrTimbolimbo

MrTimbolimbo

Neues Mitglied
Das hab ich hinbekommen, allerdings nur indem ich die APK über GoogleDrive (anscheinend die einzige Googleapp die funktioniert) installiert hab.
 
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
Und läuft auch damit nicht richtig?
 
MrTimbolimbo

MrTimbolimbo

Neues Mitglied
Nein, es stürzen immer noch alle Googleapps ab, bzw starten sie erst gar nicht und es kommt direkt die Absturzmeldung.
 
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht auch ein Hardwaredefekt (RAM)?
 
MrTimbolimbo

MrTimbolimbo

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen? Oder muss ich damit zum Fachmann?
 
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
Ich befürchte, dass du das schwerlich selbst analysieren kannst. Aber auch als Dienstleister wird das mMn nicht so einfach möglich sein.
 
Ähnliche Themen - Handy funktioniert nach zurücksetzen nicht mehr richtig Antworten Datum
13