Homescreen(s) sichern/wieder herstellen möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sette

Stamm-User
118
Hallo,
kann man den Homescreen/die Homescreens von Sense irgendwie sichern? Und dann wieder herstellen?

Ich habe mein M9 nämlich im abgesicherten Modus gestartet (hier davon gelesen) und beim nächsten normalen Start waren meine 3 Homescreens (fast) leer. Die Einrichtung der Widgets/Icons/Order hat ganz schön gedauert, da lässt einen die Erinnerung manchmal im Stich.

Ich hätte Titanium Backup und MyBackupPro zur Verfügung. Seitens HTC gibt's da nix?

Danke

Sette schrieb:
Seitens HTC gibt's da nix?
Soweit ich weiß gibt es da tatsächlich gar keine Möglichkeit. Ich glaube, auch HTC BackUp hilft da leider gar nicht :-/

TitaniumBackUp dürfte da leider auch eher nicht helfen.

Nur das Sichern der Partitionen via TWRP Custom Recovery sichert, soweit ich das weiß auch, die LayOuts des Homescreen mit ab.

Du könntest mal probieren, ob die Homescreens mit TitaniumBackup bei "Sense Startseite" mitgespeichert werden. Bei Android 4.x waren die Homescreens eigentlich fast immer wieder vollständig da (Widgets gingen aber z.B. nicht), wenn ich ein Backup aller Apps eingespielt habe. Bei den neueren Androidversionen habe ich das aber noch nie probiert.

Also, eben versucht. Mit Titanium hab' ich's nicht geschafft.

Schon traurig, dass es seitens HTC da keine Sicherung gibt. Eben für die Fälle, wo das versehentlich verloren geht - abgesicherter Modus. Oder auch neu aufsetzen. Die Einstellungen/Apps kann man ja mit Titanium wieder einrichten, die Oberfläche aber ...

Gruß