HTC M9 plötzlicher Absturz, Bootschleife, startet nicht mehr

C

Cobra81

Neues Mitglied
2
Hallo,
gestern ist mein HTC M9 beim Surfen plötzlich ausgegangen (Akkustand ca. 25%). Anschließen ist es so lange in der Bootschleife hängengeblieben, bis es leer war. :-(
Seit ca. zwei-drei Wochen läuft Android 7 problemlos bis gestern auf dem M9.
Es wurde auch kein inoffizielles Android aufgespielt.
Je nachdem erscheint mal Software Status: Official oder Modified

Heute Mittag habe ich dann folgendes durchgetestet:
Reboot -> fängt an zu booten, HTC Logo ist zu sehen, ca. 30 Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu
Boot to Recovery Mode -> HTC Logo ist kurz zu sehen, ca. 5 Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu
Boot to download Mode -> funktioniert nicht, es kommt angehängte Fehlermeldung

Sollte es nicht auch noch einen Menüpunkt "factory reset" geben?

Was kann ich noch machen???

Vielen Dank schon mal im Voraus
^AE8C3C60D192104974F03F4A88ED2B120F1405709C98930261^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
^48F605391722CBFF7C490096A9E8729671CFDF8B248452A9C7^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
^FCCC22132354C03F63DB3B94705FDCDAB766678BDB8B08E7B3^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
 
Nein, habe ich noch nicht.
Danke, werde ich später mal testen!
 
So, habe das jetzt versucht, leider ohne Erfolg.
Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, habe ich was vergessen, falsch gemacht?
Nach dem Ausführen des ersten Befehls hat sich das M9 auch wieder neu gestartet, also bis in den Bootloader, beim 2ten Befehl auch.
Sieht genau so aus auf dem M9, wie auf meinem ersten Bild, nur dass jetzt hier noch Status Modified und Security Warning steht.

Hier das waren die Eingaben....
Unbenannt.jpg
 
@Cobra81
Also kam nie der Download-Modus wie z.b. in dem folgenden Bild?
 

Anhänge

  • download-modus.jpg
    download-modus.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, kam das Gleich wie direkt beim Starten :-(
 
Was kann ich jetzt noch machen???
 
@Cobra81

was für ein Rom hast du drauf bwz hast du branding oder brandingfrei?
 
Blöde Frage, aber wie finde ich die ROM Version heraus, wenn es nicht mehr hochfährt?
Branding hat es glaube ich nicht (kanns nicht genau sagen, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich beim hochfahren beobachtet)
 
Dachte du hättest das mal gesehn was da beim hochfahren kommt oder es weißt was für ein Rom du drauf hast, da wirds jetzt echt schwer das raus zu bekommen da ja dein DownloadModus nicht geht und übern Bootloader läßt es sich mittels fastboot nicht rausnekommen.
 
Hmmm, ok.
Also soweit es aktuell bootet, ist nur das HTC Logo zu sehen, mir ist auch nicht bewusst, dass da noch ein Logo von E+/O2 käme.
 
na das aktuelle booten was du jetzt bei dein Handy siehst sagt da noch nichts aus.
Nur wenn das Handy ganz normal hochfährt ist da immer erst HTC zu sehen und dann kurz drauf kommt die Bootanimation wo man sieht ob es HTC, Vodafone, T-mobile oder O2 ist.
Man kann es aber auch ALLE Daten vom Handy mittels fastboot rauslesen aber dazu muß der DownloadModus gehn und im DownloadModus selber würde man da schon erkennen können was für ein Rom du drauf hast oder ob branding oder nicht was ja bei dein Handy ja leider nicht der Fall ist
 
Das sieht ganz nach einem Fall für ein Einsenden zu HTC aus. Da der Bootloader ja noch nie entsperrt wurde, stehen die Chancen auch gut, dass das evtl. noch über die Garantie läuft.
 
Kurzes Update,
hatte mein HTC M9 zur Reparatur eingeschickt und eine Woche später zurückbekommen.
Läuft wieder! (Die Hauptplatine wurde getauscht)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und B3nder

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.104
rollofi
rollofi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten