HTC One befindet sich im Bootmodus, wie beende ich diesen wieder ? :(

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One befindet sich im Bootmodus, wie beende ich diesen wieder ? :( im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sandra1407

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
An meinem HTC One M 9 + ist leider der Power-Knopf defekt. Ich war auf der Suche nach einer Lösung das Smartphone über den PC zu starten. Dabei bin ich auf ADB gestoßen. Es hat auch anfangs alles ganz gut geklappt. Ich hatte Zugriff vom PC auf mein Smartphone. Doch leider habe ich begonnen ein wenig mit Adb herumzuspielen und habe versehentlich/ oder eher absichtlich mein Handy in den Bootmodus oder Fastboost Modus versetzt.
Nun muss ich mit der Powertaste eine Kombi bestätigen also : reboot, reboot to boot-loader, boot to download mode, boot to recovery mode, power down.
Aber ich kann nichts bestätigen, da der Powerknopf defekt ist

Im adb wird mein Gerät nicht mehr angezeigt. Im gerätemanager schon.
Gibt es eine Möglichkeit den Modus zu beenden oder zumindest meine Daten (Bilder) zu retten?
Schonmal vielen dank für Eure Hilfen

Liebe Grüße
Sandra
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

gib zum Neustart folgenden Befehl ein:

fastboot reboot
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
@kain23 Ja, aber adb erkennt mein Smartphone im Fastbootmodus nicht mehr...
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

adb schließen und fastboot.exe öffnen und dort den Befehl eingeben ;)
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
@kain23 und wie öffne ich fastboot, wenn ich adb und fastboot in einem habe?:confused2:
 
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

lade dir das mal runter
Loading site please wait...
dann einfach auf Desktop entpacken, da drin die fastboot.exe anklicken oder als Admin öffnen und dann den Befehl eingeben
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
@kain23 Klappt immer noch nicht. der findet immer noch kein gerät :/

Bzw. jetzt öffnet er Cmd nichtmal mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kain23

kain23

Experte
@sandra1407

hast du Treiber richtig installiert? Wenn du HTC Sync installiert hast dann ist der Treiber mit installiert, jedoch muß HTC Sync deinstalliert sein wenn man mit fastboot arbeiten will, also HTC Sync deinstall (der Treiber bleibt dabei aber weiter auf dein PC) dann PC mal neu starten und schon sollte alles klappen.

du mußt auch mal nachschaun bei dein Taskmanager auf dein PC , nicht das ADB die ganze Zeit noch am laufen ist, da kanns nämlich gut sein das dann fastboot nicht öffnet, von daher immer mal nachschaun
 
S

sandra1407

Neues Mitglied
@kain23 Ich habe HTC sync erst danach installiert, weil eben nichts mehr ging. hatte den also anfangs gar nicht ….
ich probiere es mal mit deinstallieren, danke

Klappt dennoch nicht... cdm startet und bricht ab :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sandra1407

Neues Mitglied
Es funktioniert wieder, nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Das Gerät befand sich im Bootmodus und nicht im Downloadmodus, deshalb war ein Zugriff nicht möglich.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
sandra1407 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
An meinem HTC One M 9 + ist leider der Power-Knopf defekt. I
Sandra
Hallo Sandra, bei defekten oder anderen technischen Störungen kannst du dich immer gerne an unseren Support wenden. :)
 
Ähnliche Themen - HTC One befindet sich im Bootmodus, wie beende ich diesen wieder ? :( Antworten Datum
4