HTC One M9 Apps starten sich selbst immer wieder

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M9 Apps starten sich selbst immer wieder im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
X

xRay3dMobile

Neues Mitglied
Und da bin ich auch wieder ^^

Problem 2 mit dem HTC One M9:
Ich beende Apps über CM (Clean Master) um Akku zu sparen da ich es schaffe innerhalb 5min 10% runter zuhauen...
Doch egal ob ich was mache oder nicht, es starten sich immer wieder Apps und verbrauchen meinen Akku.

Hier eine Beispiel Liste der Apps:
  • Google Play Musik
  • One Gallery
  • ES Datei Explorer
  • Kindermodus
  • Facebook
  • Medienspeicher
  • HTCMirrorLink
  • HTC Serivce Pack
  • HtcDLNAMiddleLayer
  • Hangouts
(Diese starten sehr oft ohne dass ich überhaupt das Gerät anfasse...)

Aber auch andere Apps tauchen völlig Random auf...
z.B Push Client, WLAN-Hotspot, Google-Partner-Setup...

Das sollte doch eigentlich nicht so sein oder?
Oder funktioniert Clean Master für das M9 nicht so richtig?

Jemand ne' Idee? Muss ich jetzt die Reciever jeder App durchgehen oder ist etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanZ

StefanZ

Dauergast
Lies Dich mal in das Thema Greenify ein. Das ist ein Tool, dass solche Apps bei Nichtnutzung autom. pausiert.
Das Beenden durch CM bringt gar nix, da das System die Apps im Hintergrund selber verwaltet.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Apps die du garnicht nutzt und vom System nicht gebraucht werden kannst du auch freezen. Bei mir z.B. habe ich den Kindermodus, Google Playmusic etc. komplett deaktiviert und die tauchen auch nicht mehr auf ;)

Gruß ferchi
 
X

xRay3dMobile

Neues Mitglied
Ich werde heute mal Android Revolution HD flashen und mir Greenify holen, Ich denke mehr kann ich ja nicht tuhen :)
Wusste nicht das CM eher Kontraproduktiv ist..
 
D

dummibaer

Stammgast
Es liegt eigentlich im System von Android, dass es Programme vorlädt, die evtl benötigt werden. Klar wenn Kindermodus oder sowas drin ist, den man nie braucht ist das nervig aber da einfach deaktivieren. Was im Speicher ist und nicht noch extra geladen werden muss, wenn es benötigt wird, braucht einfach weniger Strom.
 
Ähnliche Themen - HTC One M9 Apps starten sich selbst immer wieder Antworten Datum
3
4