HTC One M9 Arabische Version - umstellen auf Deutsch??

W

Warlordess

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Problem. Kürzlich bekam ich ein HTC One M9 geschenkt was in Dubai gekauft wurde. Ich habe es ungeöffnet weiterverkauft, da es original verpackt natürlich einen besseren Preis erzielt. Jetzt hat sich herausgestellt das es die arabische Version ist, die tatsächlich keine anderen Sprachoptionen verfügt, was HTC mir telefonisch bestätigt hat. Meine Frage ist also ist es möglich an die Deutsche Software dafür zu kommen und wenn ja wo und wie?
Dankbar für jede Hilfe!
Hannah
 
Erster Beitrag und ziemlich dubiose Story, nice ;)
 
Ha ha echt, dann kläre ich etwas mehr auf. Meine Eltern waren dort und haben es als Geschenk für mich von einem Arabischem Geschäftsfreund meines Vaters bekommen. Er hat das in der Vergangenheit schon paar mal gemacht, einmal Nokia Organizer und iPhone als es raus kam und mit den Handys war auch alles in Ordnung. Ich denke nicht das ihm klar war das es 2 verschiedene Versionen HTC gibt. Ich habe das Handy wie die beiden anderen auf Ebay Original versiegelt verkauft und nun hat sich der Käufer natürlich gemeldet. Ich suche nun nach einer Lösung! Ich hoffe meine Frage ist jetzt weniger dubios :)
 
Wirst nicht drum rumkommen eine deutsche Software zu flashen.
 
Also machbar ist es prinzipiell? Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Wo kriege ich die Software her?
 
Poste erstmal deine Ausgabe auf fastboot getvar all.
Müssten erstmal wissen, was du für ne ModelID hast.

Gruß ferchi
 
Hi Ferchi, geht leider nicht das Handy ist noch beim Käufer, er hat Rückerstattung beantragt. Ich suche nach einer Lösung das Handy umzustellen um die Rückerstattung zu vermeiden, da ich das Geld schon für meine Autoreparatur verwendet habe...sollte er darauf bestehen oder das Umstellen technisch nicht möglich sein, sitz ich in der Tinte!!
 
Hallo Warlordess,

da kann ich dir keine Hoffnung machen. Wenn die ROM die Sprache nicht unterstützt, dann wird es nur mit größerem Aufwand klappen.. aber dafür muss das Gerät natürlich da sein.

Gruß ferchi
 
vor allem wird der Käufer keinen bock auf das ganze geflashe haben :/
 
Warlordess schrieb:
Meine Frage ist also ist es möglich an die Deutsche Software dafür zu kommen und wenn ja wo und wie?

@Warlordess

Da brauchst du keine Software dazu.
Lass dir das Gerät zuschicken und installiere dir die App "morelocale 2". Du musst dann allerdings (da du kein root hast) das mit der Eingabeaufforderung (cmd) umstellen. Wenn du dich damit nicht auskennst, gibt es genug Anleitungen im Netz.
 
rolkeg schrieb:
@Warlordess

Da brauchst du keine Software dazu.
Lass dir das Gerät zuschicken und installiere dir die App "morelocale 2". Du musst dann allerdings (da du kein root hast) das mit der Eingabeaufforderung (cmd) umstellen. Wenn du dich damit nicht auskennst, gibt es genug Anleitungen im Netz.

@ rolkeg Vielen Dank für den Tipp, ich werd mich über die App mal informieren.
 
Geht mit S-OFF und MID ändern. Also muss das Handy in deine Hand zurück, Sunshine 25$ zahlen und das Gerät rooten und umflashen auf deutsch. Hab vor kurzem ein Deutsches M8 auf Thailändisch umgeflasht.
 
Nun ja, der Themenstarter will ja den original Zustand erhalten, ohne root usw und um eine Systemsprache umzustellen braucht es aber kein s-off.
 
Wenn die sprache im.Gerät nicht vorhanden ist, braucht er root und zusätzliche Apps. Wenn er den Original weg einschlagen möchte und das System selbst auf Deutsch umwandeln will, muss er S-Off'n und die MID ändern (eine 401. Rom noch am rüber).


Deshalb haben wir nach seiner jetzigen Rom und MID version gefragt.
 
BTW: MID & CID - was ist der Unterschied?
 
MID ist eine bestimmte erkennung um welches Model es sich handelt (Region und Hardware abhängig, z.b. eine Dual SIM hat eine andere MiD als eine normale in der gleichen Region).

CiD ist quasi Providerkennung. Beides zusammen ist für Updates und Firmware versionen wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
X-Ray-S schrieb:
Wenn er den Original weg einschlagen möchte ...

@X-Ray-S

Was meinst du mit "original Weg" ?

Ich kenne nur root + App, ohne root + App über ADB, oder Custom-Rom. Wenn es noch ne andere Möglichkeit gibt, würde ich die gerne kennen lernen.
 
Naja ich meine um das System richtig umzustellen, das auch später ohne root das ganze auf Deutsch funktioniert.

Ohne S-off kannst du mit root nur auf deutsch umstellen + die App Morelocals.

Mit S-OFF kannst du eben die ID ändern und dann auch ohne root später ein deutsches OTA ausführen inkl. Deutsche sprache in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
X-Ray-S schrieb:
... und dann auch ohne root später ein deutsches OTA ausführen inkl. Deutsche sprache in den Einstellungen.

Ist es nicht das gleiche, wenn ich s-on bin, mit ADB die Sprache umstelle ? Die deutschen OTAs bekomme ich ja sowieso, egal welche Menüsprache ausgewählt ist
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.095
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten