HTC one M9 Bootloop-Problem

M

mike4484

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern lässt sich mein M9 nicht mehr starten, es hängt in einer Bootschleife. Ich habe Zugriff auf das Recovery-Menü und habe schon den Cache gelehrt und einen Factory-Reset durchgeführt, beides konnte das Problem leider nicht beheben.
Ich möchte jetzt noch versuchen eine neue ruu-Datei aufzuspielen, ich bin mir aber nicht sicher welche Datei ich benötige und ob das bei meinem M9 überhaupt möglich ist.
Auf den angehängten Screenshots sind die Daten meines M9 erkennbar.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße

Michael
 

Anhänge

  • DSC_6824_2.JPG
    DSC_6824_2.JPG
    203 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_6825_1.JPG
    DSC_6825_1.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 265
  • DSC_6826_1.JPG
    DSC_6826_1.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 231
@mike4484

du brauchst diese RUU.zip
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_Vodafone_CH-DE_4.16.166.1_R_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_491767_signed.zip

jedoch gibts es diese leider nicht frei zum Download , du müßtest dich hier
Download 0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_Vodafone_CH-DE_4.16.166.1_R_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_491767_signed.zip | GEM Flash Firmware Download
anmelden was nicht kostenlos ist und kannst dir dann die RUU.zip runterladen, wenn du sie runtergeladen hast dann folge ganz einfach der Anleitung :

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten ( wenn Handy aus ist, die Volume minus und die PowerTaste für 7-10Sekunden gleichzeitig gedrückt halten ) und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
@kain23

vielen Dank für die Hilfe. Das M9 funktioniert jetzt wieder.

Weißt du eventuell wie es mit der Sicherheit bei diesen RUUs aussieht? Ich mache mir Sorgen, weil ich über die Herkunft der RUU nichts weiß. Die kommt ja nicht von HTC oder Swisscom.

Viele Grüße

Michael
 
@mike4484

da brauchst dir keine Gedanken zu machen, da passiert nichts ,ist alles sicher.
 
ok danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.075
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.490
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.051
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten