HTC One M9 Bootloop, Recovery Modus defekt, Download Mode nicht verfügbar

J

jens97

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren-Teilnehmer!

Ich habe ein Problem mit dem One M9 meiner Freundin. Das Handy startet und es erscheint das HTC Logo. Nach circa 20 Sekunden schaltet es sich wieder aus und wieder an und das Spiel geht von vorne los. Wenn ich mit der Power-Taste und Lautstärke leiser in den Bootloader kommen möchte, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem grauen HTC Logo für circa 2 Sekunden und dann startet sich das Handy wieder neu, das auch so lange bis der Akku leer ist. Wenn ich während des Erscheinens des grauen HTC-Logos die Lautstärke-leiser und Lautstärke lauter Taste gleichzeitig drücke schaffe ich es in den Bootloader zu kommen. Dann bleibt das Handy in dem Modus auch an. Wenn ich nun in den Recovery-Modus wechseln möchte steht dort in roter Schrift: Failed to boot to recovery mode. Press volume up or down to back to menu. Wenn ich dann eine der beiden Tasten drücke komme ich zurück in den Bootloader. Zurücksetzen kann ich das Handy also schon einmal nicht. Dann habe ich versucht über den Download Mode ein neues Recovery einzuspielen. Das funktioniertz aber nicht, da ich sobald ich den Donwload Mode anklicke wieder das graue HTC Logo erscheint und sich das Handy alle 2 Sekunden neustartet. Dieser Modus ist anscheinend also auch kaputt. Fastboot und Adb erkennen das Handy trotz aktuellster Treiber nicht. Ist das ein Hardware-Defekt oder habe ich irgendeine Möglichkeit das Handy anders wieder zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
@jens97

wenn der Downloadmodus nichtmehr geht dann wars das für das Handy, da hat der interne Speicher ein weg.
wenn noch nicht gerootet wurde also Handy alles noch original ist und noch Garantie drauf ist dann hilft nur noch einschicken , da muß das Mainboard getauscht werden.
 
Komisch ist auch, dass im Bootloader der Software Status Official steht und im Recovery Mode Modified.. Ich habe das Handy damals selbstständig wieder auf die Original RUU zurückgesetzt, den Bootloader gesperrt und wieder S-On hergestellt, hat jetzt über ein halbes Jahr wunderbar so geklappt..
[doublepost=1515790430,1515790368][/doublepost]@kain23 Ok, das habe ich vorhin schon woanders gelesen, Mist... Ist der Speicher auf dem Mainboard verbaut und kann man den einzeln tauschen oder muss das ganze Mainboard neu? Danke dir !
 

Anhänge

  • 20180112_214806.jpg
    20180112_214806.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 512
  • 20180112_214837.jpg
    20180112_214837.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 863
  • 20180112_214851.jpg
    20180112_214851.jpg
    942,9 KB · Aufrufe: 443
@jens97

das ganze Mainboard
 
@kain23 hm ok. hat der speicher denn nur eine macke oder ist der komplett hinüber? kann man da irgendwie noch daten retten?
 
@jens97

nein da kann man leider nichtsmehr retten und machen außer halt einschicken oder wenn man es kann und sich traut das Mainboard selber wechseln.
 
@kain23 Okay danke dir. Ich werd mal sehen, wahrscheinlich kommt dann ein neues Handy, das Ding war eh schon 2 mal bei htc wegen defekter Hardware (GPS-Sensor) und Garantie ist weg. Mainboardtausch würde ich wohl hinkriegen aber das lohnt sich wohl nicht. Danke für deine schnelle Hilfe! <closed>
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.025
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.042
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten