HTC One M9 Display kaputt - flackert und spiegelt vertikal

R

reTMiK

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

das Display meines HTC One M9 (1 Jahr und 1 Monat alt) hat gestern Abend schlagartig einen Defekt bekommen.
Zunächst ging einfach die Taschenlampe an, dann verschoben sich meine Home-Seiten und es wurde eine App gestartet, ohne dass ich das Gerät bedient habe.
Ein paar Momente später kam es dann zum Defekt, der bis jetzt andauert.
Es flackert und spiegelt teilweise in vertikaler Richtung.
Ein Beispielvideo habe ich hochgeladen. Ihr findet es im Anhang.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Michi
 

Anhänge

  • VID-20180805-WA0013.mp4
    8,5 MB · Aufrufe: 88
@reTMiK

hast du Handy mal ganz ausgeschalten und wieder an oder hast du mal ein Werksreset versucht?
 
Ein- und ausschalten habe ich schon ein paar mal gemacht, ja. Bringt leider nichts.

Werksreset will ich wegen meinen Daten auf dem Handy eigentlich nicht riskieren. Wäre blöd, wenn es dann immer noch kaputt ist.
 
Wegen deiner Daten.

Funktioniert dein M9 sonst noch soweit? Wenn ja, würde ich es per USB Kabel mal an den PC anschließen und dann die Daten sichern.

Danach kannst du ja sorgenfrei einen Werksreset machen.
 
Werksreset habe ich jetzt doch durchgeführt aber hat nichts gebracht. Scheint somit ein Hardwaredefekt beim Display oder Grafikchip zu sein.
 
Hallo Michi, das plötzliche Auftreten deiner Beschreibungen erinnert etwas an Probleme, welche mit Updates zu tun haben könnten. Hast du zufällig kurz zuvor irgendein Update gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Zitat des direkt vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Hi,
danke für die Antwort!
Nein, updatetechnisch habe ich aktiv nichts durchgeführt. Aber selbst wenn ein Update aufgespielt wurde, sollte das Problem dann nicht mit einem Hard Reset behoben sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Zitat des direkt vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Das muss so nicht unbedingt sein. Welche App hat sich eigentlich bei dir einfach so angeschalten. Handelt es sich hier um eine neu installierte App?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.055
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten