HTC One M9 Fragen zu Einstellungen / Optionen

M

matierce

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe mir neu das HTC One M9 geholt und stecke bei paar Sachen fest:

1. Bildschirm ist mit Bildschirmsperre gesichert. Ich schalte das Handy also auf "Stand-by" und wenn ich es wieder "aufwecke" muss ich erstmal das Schloß hochziehen um dann an die Punkte für das Muster zu gelangen.
Bei meinem LG optimus 9 2ii kamen diese Punkte sofort nach drücken der Powertaste, ohne, dass ich so ein Schloß hoch ziehen musste.
Geht das beim HTC nicht??

2. Benachrichtung von whatsapp z.B.
Wenn ich wieder im Stand-by bin und mir schreibt jemand will ich (wenn ich das Handy wieder "aufwecke") einen Balken, dass ich eine Nachricht erhalten habe auf dem Display haben und nicht nur oben in der Statusleiste.
Aber ich will auch nicht, dass mir die Nachricht (also Inhalt) angezeigt wird.
Geht das?

3. Musik hören
Handy befindet sich wieder im Stand-by und ich möchte den Titel wechseln, also eins weiter klicken oder pausieren.
Wie kann ich einstellen, dass ich dazu nur den Powerbutton drücken muss, ohne das Muster einzugeben?

4. das Ding vibriert so laut (wenn es auf ner Tischplatte liegt), da hört man den Klingelton gar nicht mehr. Kann man an der Vibration was ändern? Also "sanfter" einstellen? Evtl. mit extra App oder so?

5. Wenn ich jemanden anrufe und die Person dann ans Telefon geht konnte ich beim LG einstellen, dass es kurz vibriert, sodass ich weiß, dass jemand dran ist.
Kann ich das auch einstellen? Wo?
 
Hallo

Zu Punkt 1.

Das "Schloß" scheint bei HTC Sense Oberfläche immer da zu sein. Das macht aber auch Sinn, da die Eingabe geschützt ist, wenn das Telefon z.B. in der Tasche ist und ständige Berührungen ausgesetzt ist.
Du kannst die Display-Sperre ausschalten (Einstellungen - Sicherheit - Keine Displaysperre), dann hast du aber auch keine Pin oder Code Eingabe. Wenn du dann eine Pin/Muster Eingabe auswählst, kommt automatisch wieder das Schloß.

Zu 2.

Whatsapp hab ich nicht, also keine Ahnung. Wenn du aber in den Einstellungen-Sicherheit eine Pin/Muster/Passwort Eingabe auswählst, wirst du gefragt, wie die Nachrichten in Sperrfenster angezeigt werden sollen.
 
Hallo, ich hab auch ne Frage: weiss jemand, wieso ich nicht die normale Displaysperre einstellen kann? Bzw wie ich es wieder hinbekomme, dass das geht?
Danke schonmal:)
19cbdd50479dc4bda7661cc8ab934059.jpg
 
Einstellungen - Sicherheit - Anmeldedaten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ich klinke mich einfach mal hier an.

Ist es unter Sense 7 möglich sich Kalender-Einträge auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen? Notfalls auch mit Drittanbieter-Apps.
 
Sobal ich mein One M9 wieder habe, kann ich dir Einstellungs-Screenshots zu Punkt 2 und 3 hochladen.Vermutlich kommt es Dienstag von der Reparatur zurück.
Ist alles möglich und eigentlich sogar Standard für Android 5.
 
Die Antwort hat zwar etwas länger gedauert, aber geändert hat sich nicht.
Habe den Kalender in den App- Benachrichtigungen auf Wichtig/ hohe Priorität gesetzt, allerdings werden diese immer noch nicht im Sperrbildschirm angezeigt.
Kann das daran liegen, dass ich die Einträge immer auf "Ganztägig" setze?

Edit:
Direkt nach dem Post einen aktuellen Termin zum Test erstellt um 14.30. Wurde auch nicht im Sperrbildschirm angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dickson

Hab das eben mal bei mir getestet.
Die Kalenderbenachrichtigung wurde nach Ablauf der Zeitfrist (hatte 5 Minuten vorgestellt) im Sperrbildschirm angezeigt. Ganztägig hatte ich nicht angehackt und bei Erinnerung auf rechtzeitig gestellt.
Das Gleiche dann mit ganztägig angehackt und es wurde nach Ablauf der Zeitfrist nicht im Sperrbildschirm angezeigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.181
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.527
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.071
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten