HTC One M9 - funktioniert nicht mehr; Störgeräusch beim Betätigen der Lautstärketaste

S

SaitekCyborg

Neues Mitglied
5
Hej,

letzte Woche ist mein HTC One M9 im laufe des Tages ausgeschaltet.

Ich dachte mir: okay, Akku ist leer.
Also habe ich versucht das Gerät aufzuladen, doch weder die LED ging an, noch tat sich etwas.
Nach einiger Zeit habe ich versucht das Gerät nochmal anzumachen und es ging nicht.

Heute habe ich das Gerät dann nochmal rausgeholt und versucht aufzuladen und siehe an: Es ging an.
Doch nach einiger Zeit ging es wieder aus (bei Akkustand von etwa 5%) und ging wieder aus.
Die LED regte sich dann nciht mehr und allgemein passierte dann erneut nichts mehr.

Das einzige was sich tut ist, dass ich beim Spiel mit den Lautstärketasten entdeckt habe, dass bei einem gewissen Punkt eine Art "Störgeräusch" kommt.
Dieses Geräusch ist allerdings sehr leise und tritt NUR auf beim Bewegen der Tasten bei einem gewissen Punkt.
Und dieses Geräusch kommt NUR vor wenn das Gerät nicht per USB an irgendwas angeschlossen ist.

Ich werde das Gerät am Montag wahrscheinlich abgeben, weil die Garantie noch bis Januar läuft, aber mein Unmut ist trotzdem riesen groß.

Ich habe das Gerät seit 22 Monaten, optisch ist es bis auf einen kleinen Kratzer wie neu, weil ich seit Tag 1 eine Folie und Hülle habe.

Was denkt ihr was das ist und wie stehen allgemein meine Chancen ?
Greift bei sowas die Garantie überhaupt (die ganz normale Standartgarantie bei O2 für 10€ im Monat oder sowas) und woran könnte es gelegen haben, dass das Gerät so im Eimer ist ?

Ich meine meine Erfahrung mit HTC war recht schmerzhaft und ich werde mir wahrscheinlich nie, nie, nie, nie wieder ein HTC Gerät kaufen.
Es fing damit an, dass das Gerät übertrieben heiß war am Anfang.
Relativ schnell war der Akku dann in der Tonne und hielt bei normaler Benutzung (WhatsApp, Google) 6-7 Stunden bis es im kritischen Bereich war.
Dann ging plötzlich das Automodus regelmäßig von alleine an, obwohl ich ihn auch deaktiviert etc. habe.
Und nun ist das Gerät so kaputt, dass es gar nicht geht und bis auf das Geräusch auch nichts passiert.

Was sind eure Erfahrungen, was hält ihr davon, könnt ihr mir helfen und mich eventuell beraten oder sonstiges ?

Ich bin ehrlich gesagt einwenig aufgeschmissen und planlos.
Eigentlich habe ich mich immer gut um das Handy gekümmert, es sieht fast einwandfrei aus und plötzlich fällt es einfach so aus...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.190
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten