HTC One M9 hängt im Bootloader fest

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M9 hängt im Bootloader fest im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HTCuser999

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich eben angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Mein HTC M9 hängt seit gestern im Bootloader-Modus fest. (siehe Foto)
Keine der vier Optionen
- Reboot
- Reboot to bootloader
- Boot to download mode
- Boot to recovery mode

bringt mich weiter. Alle führen wieder in eben dieses Menü zurück. Was kann ich nun tun? Welche weiteren Infos braucht ihr?

Viele liebe Grüße

Matthias
 

Anhänge

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
"Reboot to download mode" zeigt genau das gleiche Menü? Oder sieht es nur ähnlich aus? Kommt eine Fehlermeldung wenn Du den Menüpunkt auswählst?
 
H

HTCuser999

Neues Mitglied
Hallo!
Reboot to download mode hat bis gestern noch das gleich Menü gezeigt. Mittlerweile kommt nur noch "Falied to boot to download mode".

Ich habe auf Anraten des HTC Supports schon probiert, alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Option "wipe data and factory reset" funktioniert aber auch nicht und produziert nur weitere Fehlermeldungen. Auf dem Gerät ist noch Garantie, was soll ich tun?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Da dein Software Status modifiziert ist, dürfte es mit der Garantie schwer werden und modifiziert bedeutet, es wurde schon daran etwa geändert, wie z.B Bootloader entsperrt usw. Hast du das Gerät so bekommen ?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist ein Problem, das hier bei den One-Geräten schon öfter aufgetaucht ist. Da ändert sich der Software-Status bei ungerooteten plötzlich auf "Modified". Wenn man noch in den Download-Modus kommt, lässt sich das Ganze z.B. mit einer RUU reparieren, aber wenn das auch nicht mehr klappt, kann eigentlich nur noch der Service helfen.
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, ich verabschiede mich wg. dieser Problematik von HTC-Geräten. Bei mir steht dort
Software status: Official
unlocked
S-OFF
weswegen ich keine OTAs installieren kann. Egal ob mit Original- oder TWRP-Recovery, wenn ich gerne einen Update hätte, muss ich alles platt machen un neu einrichten (rooten, ... auch wieder neu?).
Ich versteh immer noch nicht warum, aber mein nächstes Gerät wird nicht so deppert sein.

Gruß
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Die o.g. Problematik betrifft dich doch nicht, denn Du hast einen entsperrten Bootloader und sogar S-OFF und könntest in dem Fall dein Gerät ja wieder zum Laufen bringen. :confused2:
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
schon, es läuft. Aber ich kann keine OTAs einspielen - bei denen ich nix neu einrichten müsste. Auf oben habe ich nur wg. der "Eigenheiten" bezug genommen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das mit den OTAs ist bei den neueren Androidversionen aber eigentlich immer der Fall (Stichwort: Blocked-based OTAs), es gibt bei einigen Geräten aber einen "Workaround" über eine App.
 
Ähnliche Themen - HTC One M9 hängt im Bootloader fest Antworten Datum
0
0
3