HTC ONE M9 hängt sich auf

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC ONE M9 hängt sich auf im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hi,
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber mein M9 friert im Standby mindestens einmal am Tag ein. Muss es dann die Powertaste für einige Sekunden drücken, dann startet es neu und läuft ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Mekki66

Mekki66

Experte
Kann ich nicht bestätigen. Mein M9 läuft ohne Probleme. Evtl mal auf Werkseinstellung zurück setzen??
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, hab das noch nicht probiert, hab bis jetzt nur Apps gelöscht hat aber nichts gebracht. Kann es auch an dem Vodafone Branding liegen, weil ich bei ö2 bin . Aber ich werde es mit dem Reset auf jeden Fall probieren. Sonst schick ich es ein.
 
Speea

Speea

Stammgast
Falls Vodafone eigene firmwares ausliefert, kann es in der Tat daran liegen.

Welche Firmware hast du?

Gruß.
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Also ich habe die von Vodafone 1.40.161.8
 
S

swerner

Neues Mitglied
Ich hab ab und an auch das Problem (vlt. so aller 2-3 Wochen). Nur ein Soft Reset funktioniert dann noch.
Ich hab ein Custom ROM drauf, so dass es nicht unbedingt an Provider Anpassungen liegen sollte.
Mglw. ist es aber auch eine App oder ein Dienst, welches das verursacht...
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
So... jetzt lief es seit 2 Tage ich hatte HTC Standort und noch irgendwas deaktiviert, doch wo ich es wieder aktiviert habe hing es kurz danach wieder. Lohnt es sich das Handy zu Debranden oder ist Vodafone schnell in Sachen Firmware. Bin nur unsicher wegen Garantie, falls doch irgendwie die Hardware defekt ist, alles andere ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hallo nochmal,
ich hab es nun mal komplett zurückgesetzt werde mal nur WhatsApp installieren und sonst nur die Sachen updaten die schon vorinstalliert sind. Ich bin mal gespannt, ob es danach ohne Probleme funktioniert. Wenn das Problem noch weiterhin besteht werde ich es wohl einschicken müssen.
 
S

Slimmy1987

Neues Mitglied
Hi,
hatte jetzt mein HTC One M9 eingeschickt und es auf schon wieder bekommen mit der Nachricht, dass der Fehler nicht festgestellt werden konnte. Ich hatte als erstes nichts installiert noch nicht einmal Updates, allerdings als ich es über Nacht geladen hatte, sah ich das die LED noch immer leuchtet, obwohl das Kabel nicht mehr angeschlossen war und ich es auch mal wieder nicht wecken konnte. Simkarte hab ich gewechselt keine Verbesserung.

Jetzt habe ich mir gedacht ich schalte mal den Energiesparmodus an. Danach lief es 3 Tage ohne Probleme bis ich ihn wieder ausgeschaltet hatte, dann hing es ca. 5 min später also genauso wie vorher. Es kann aber ja nicht normal sein das dauerhaft der Energiesparmodus an sein muss oder? :)
 
M

Mychillibaby

Neues Mitglied
Hallo ich haben da ein riesen Problem ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin aber die andern Foren beschrieben nicht annähernd mein Problem.... Ich war heut mit dem Hund im regen spazieren mein handy wie immer in der Jacke... es ist nicht nass geworden ich hab lediglich ein Schmierfilm drauf gehabt so als hatte man es in der Hosentasche gehabt und man hätte etwas geschwitzt ...die Akku Ladung war bei 21%....habe noch ganz normal Emils abgerufen, dann wieder die displaysperre und als ich einige min später whatsapp Öffnen wollte war es am flackern und hat streifen von oben nach unten gezogen....es wurde immer schlimmer vorher konnte ich noch apps bedienen dann ging es nicht mehr und nun hab ich neu gestartet was es auch macht denn man hört die Start Melodie aber das display bleibt schwarz.... Was kann ich machen und wer hilft mir ...danke schon mal fürs lesen....
 
Queeky

Queeky

Guru
Vielleicht hat das Handy die hohe Feuchtigkeit, die wir seit Tagen, und jetzt noch mit dem Regen verstärkt, draußen haben, nicht verkraftet.
Ich würde folgendes versuchen: Handy ausschalten und dann für ein paar Stunden an einem trockenen Ort liegen lassen. Evtl. versuchen mit einem Fön auf kleinster Stufe warme Luft an die Öffnungen des Handys zu pusten. Aber vorsichtig, keine heiße Luft.
 
Ähnliche Themen - HTC ONE M9 hängt sich auf Antworten Datum
4