HTC One M9+ lässt sich nicht updaten

kain23

kain23

Experte
@Tobi-as

So wie es aussieht wurde das Handy gerootet und die Updater app gelöscht.

Um zu schaun ob es gerootet wurde schalte das Handy aus und wenn es aus ist dann drück mal die Volume minus und die Powertaste so für 7 Sekunden gleichzeitig und mach mal von dem Downloadmode ein Screen.
 
T

Tobi-as

Neues Mitglied
Threadstarter
Eigentlich hat mein Paps da nix gemacht. Es war damals auch neu gekauft.
So sieht’s in dem Menü aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi-as

Neues Mitglied
Threadstarter
Das es ein m9+ ist weiß ich, hab ich in die Betreff Zeile auch so rein geschrieben....
 
kain23

kain23

Experte
hier hast du Marshmallow (M6)

lade dir die RUU.zip runter

0PK7IMG_HIAU_ML_TUHL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_2.30.401.1_Radio_1.1550V70.2501.0304_HT[W.T]_release_487629_signed_MT6795_Hboot_2_4.zip


HTC One M9+

und der Anleitung folgen

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PK7IMG.zip" umbenennen
  • 0PK7IMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PK7IMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
T

Tobi-as

Neues Mitglied
Threadstarter
ok, danke.... funktionieren danach die evtl. Updates dann wieder normal? Sorry, aber ich bin da absoluter Laie...
Ich finde die ruu.zip aber nicht.... nur die mit dem ewig langen Namen...
 
kain23

kain23

Experte
@Tobi-as

ja genau, die mit dem langen Name die 2,3GB groß ist,das ist dieRUU.zipdie du runterladen mußt.

was du da flashen tust ist ein ROM was wie beim PC das Windows ist,ist beim Handy ein ROM.
Du hast jetzt Lollipop (Android 5) auf dein Handy und wenn du die RUU.zip flashen tust hast du dann Marshmallow (Android 6) auf dein Handy.
Was die Updates angeht wundert es mich sehr das die Updater app nicht auf dein Handy drauf ist obwol es voll original ist denn die Updater app ist ins System eingebunden und kann nur mit root entfernt werden,was aber dein Handy nicht hat.
Es sollte nach dem flashen der RUU.zip das Update wieder gehn bzw sollte die Updater app dann da sein.
 
kain23

kain23

Experte
@Tobi-as

nur mal als Beispiel das Video, läuft es bei dir nicht so ab ?

 
T

Tobi-as

Neues Mitglied
Threadstarter
Ne, ich hab mal ein Video gedreht....aber kann es daran liegen das ich nur ne 16gb sdcard habe? Die Töne sind nicht von meinem Handy, sondern dein Video

Ohhh...die Qualität des Uploads ist ja miserabel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
kain23

kain23

Experte
@Tobi-as

ok, dann müssen wir es anders versuchen, ich schau mal nach ein ROM was auch Lollipop ist aber nicht 1.86 sondern 1.9

hier hast eins, einfach runterladen und alles so machen wie du es vorhin schon gemacht hast

StackPath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
T

Tobi-as

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke das du mich so prima dabei unterstützt.... ‍♂
 
T

Tobi-as

Neues Mitglied
Threadstarter
@kain23
Es hat funktioniert.... Ich danke dir!
 
kain23

kain23

Experte
@Tobi-as

freut mich zu lesen, ... gehn denn bei dem ROM jetzt die Updates?
 
T

Tobi-as

Neues Mitglied
Threadstarter
@kain23 Ja, funktioniert jetzt. Danke
 
Oben Unten