Htc one m9 Speichereinstellungen / Speicherverwaltung

F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute,
ich kriege Morgen mein Htc one m9. (hatte vorher nur iPhones )
meine Frage:
kann ich es so einstellen, wenn ich mir eine Micro sdhc Karte kaufe und diese einstecke, dass ich alle Daten wie Bilder,Musik, Bilder die ich bei whatsapp kriege, Videos,... auf der Micro Sdhc speichere und alle appdaten ,also verbrauchter Speicher durch Installation der Apps(Appgröße an sich ) oder auch offline Dateien mancher Apps wie zB offline Musik von Spotify oder beim
navi gedownloadete Karten, auf dem internen Speicher des M9 speichere ? auch so, dass es automatisch passiert? (also dass Ich das irgendwo einstelle?)
wäre super, wenn ihr mir helfen könnt !
Mit freundlichen Grüßen
fr3meu
 
Hallo,

die Kamera App fragt beim ersten Start ob die Bilder auf SD gespeichert werden sollen und Navigon tut es automatisch,
aber grundsätzlich ist es von der jeweiligen App abhängig.

Mit Root kann man die Apps jedoch zwingen, die Daten auf der SD abzulegen.

MfG

starbase64
 
und Bilder kann ich ja eh am pc auf die Micro sdhc ziehe.
und wie ist das, wenn man Bilder bei Facebook oder whatsapp Downloadet?
 
Hallo,

ich nutze beides nicht. Die Apps haben entweder eigene Ordner oder legen es in "Download" ab.

MfG

starbase64
 
also suf dem internen Speicher ?
 
ja
 
und wenn ich whatsapp auf der Micro sdhc speichere ?

es muss doch gehen, dass man das einstellen kann, wo was gespeichert wird... wofür braucht man sonst eine Micro sdhc?
 
Hallo,

unter Einstellungen > Apps sind alle installierten Apps aufgelistet und du kannst dir die Infos zu den einzelnen Apps ansehen.

Bei vielen ist der Button "Verschieben" aktiv und verschiebt einige App Daten auf die SD.

Aber das machen nicht alle Apps.

MfG

starbase64
 
okay vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten