HTC One M9 - Startet nur noch in den Download-Modus - Software Status: Modified

@kain23
Okay, vielen Dank. Allerdings befürchte ich dass wenn ich mein Ladekabel jetzt wieder reinstecke, das Handy wieder an geht und der Bootmanager startet. Ich habe das Handy eigentlich die ganze Nach am Ladekabel gehabt.
[doublepost=1486195405,1486195310][/doublepost]@schinge
In meinem M9 ist keine externe Karte drin. Habe nur den internen Speicher benutzt. 32 GB haben mir gerade so gereicht.

Ich lege mich jetzt für paar Stunden schlafen, habe die ganze Nacht mit der Sache verbracht. Ich hoffe jemanden von euch fällt evtl noch ne Lösung ein. Bin Mittags wieder da und antworte auf eventuelle Fragen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß Xulamore
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xulamore

Als erstes mal eine Frage, ... hast du schonmal gerootet oder mit fastboot.exe gearbeitet?

Wenn ja, dann hätte ich eine Lösung was du noch ausprobieren könntest um in den Downloadmuds zu kommen das du den Bootloader entsperren und dir eine TWRP draufflashen und somit deine Daten dann retten kannst.

bring dein Handy mal wieder in den Bootloader und schließ es mal am PC an
dann gibst du folgenden Befehl ein:

fastboot oem rebootRUU

da siehst du jetzt auf dein Handy ein schwarzen Hintergrund mit ein Silberfarben HTC -Logo

und jetzt gibst du folgenden Befehl ein:

fastboot oem reboot-download


somit bist du im Downloadmodus und kannst jetzt den Bootloader entsperren und dir eine TWRP draufflashen
 
Beim Entsperren des Bootloaders wird aber automatisch der interne Speicher gelöscht und somit sind die Daten auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@schinge

jo stimmt, ... hab ich garnichtmehr dran gedacht
Danke für dein Hinweis
 
@kain23
Nein, habe das Handy nie gerootet und fastboot.exe höre ich jetzt zum ersten mal.
 
@Xulamore
Das hat sich sowieso erledigt wegen rooten , hab vergessen das ja beim entsperren des Bootlopaders der Interne Speicher gelöscht wird.
Also so oder so wirst du an deine Daten da nichtmehr wirklich rankommen, da bleibt wirklich nur noch ein Factory Reset.
 
Weiß denn einer ob eventuell die Vodafone Technikabteilung gegen Bezahlung an die Daten kommen kann? Oder andere Handy Doctoren? Oder ist es auch Spezialisten technisch nicht möglich irgendwie an den internen Speicher zu kommen um die Daten zu retten?

Ich weiß nicht was da intern verbaut ist, aber meine Hoffnung ist dass man den internen Speicher ausbauen kann um an die Daten zu kommen.
 
War das Gerät verschlüsselt? So hört sich zumindest die Fehlermeldung an. Dann wird nicht mal das funktionieren.

Das nächste Mal solltest Du, wenn die Daten so wichtig sind, gelegentlich mal ein Backup anlegen oder zumindest die Daten auf einer SD speichern (nicht als interenen Speicher einbinden!), denn dann kannst Du einfach die Karte entnehmen und die Daten runterladen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.101
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.500
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten