HTC One M9 - Startet nur noch in den Download-Modus

C

Conni1607

Neues Mitglied
0
So - wahrscheinlich ist das alles jetzt total falsch was ich hier mache - falscher Ort, oder was auch immer - aber ihr seid meine letzte Hoffnung.
Alle Android Freaks sind hier jetzt mal gefragt ....
Das HTC meines Mannes ist - aus welchen Gründen auch immer - in den Entwicklermodus (ich vermute mal, dass der das ist :) ) gegangen und kommt nicht wieder raus.
Auf dem Bildschirm erscheinen folgende "entzückende" Befehle:

***Software status: Official***
***LOCKED***
***S-ON***
<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

REBOOT
REBBOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN

Leider kann ich kein androidianisch - ich komme eher von der Obst Fraktion :)
Ich weiß schon was das Ding möchte ...
Ich habe alles einmal abgescrollt und versucht den Befehl zu bestätigen, aber das Teil reagiert gar nicht mehr ....
Was tun? Wie die Daten sichern? Falls ihr irgendwelche Ideen habt, dann antwortet bitte so, das ich ich als absoluter Android Blödmann das auch verstehen kann :) :) :) :)
Möge die Macht mit euch sein :)
LG
 
Hi Conny,

versuch mal möglichst lange auf dem Ausschaltknopf zu bleiben, bis sich das Gerät neu startet. Landest du dann wieder im Bootloader (so nennt sich der Entwicklermodus)?

Grüße
 
Mit den Lautstärketasten kannst du einen Ausdruck auswählen und mit der an/aus taste bestätigen. Wenn du den Eintrag REBOOT nimmst, dann sollte das Gerät ganz normal hochfahren.
 
Wenn du Reboot wählst und kurz den Power Button drückst, bootet das Phone nicht neu?

Edit: haha, wollen alle gleichzeitig helfen. :D
 
Oh - ihr seid aber schnell :) Danke schon mal dafür ....
So - die Option mit dem Ausschaltknopf habe ich schon getestet - das geht immer wieder in den Bootloader :) - ha - schon was gelernt.
Das mit dem Reboot und den Lautstärketasten habe ich schon durch ....es bootet nicht neu. :)
Also - sooooo einfach wollte ich das euch nicht machen - hihi :)
Nein - jetzt echt - es wäre schön, wenn das so einfach wäre ......
Noch irgendwelche Ideen ?
Liebe Grüße
 
Dein Gerät befindet sich noch im Originalzustand startet aber nicht. -> Problem

Wir müssten jetzt vor allem wissen was du für ein HTC hast und welche Informationen dir noch angezeigt werden.:)
Sprich, deine firmware-Version brauchen wir.

Gruß ferchi
 
Mooooment .... kann dauern :) :)
[doublepost=1453998897,1453998303][/doublepost]das ist das M9 - welche Firmware da drauf ist weiß ich nicht .... kann ich auch leider nicht nachschauen - gröl
Das ist das letzte Mal im Oktober/November upgedatet worden ..... Mit welcher Version wird das denn standardmäßig ausgeliefert - es ist Mitte
April letzten Jahres gekauft worden - hilft euch das weiter ?
Ansonsten wird gar nix angezeigt ... :(
[doublepost=1453998953][/doublepost]Also Android 5.1 Lollipop ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :) Ich bin ganz begeistert von den zahlreichen Antworten hier - seeehr nett :)
Ich mach jetzt mal Fotos und lade die hoch .... :) Kann ein bisschen dauern :)
LG
Conni
 
Aloha!

Gestern Abend ging mein Akku zur Neige und wie gewohnt hat sich mein HTC One M9 von alleine ausgeschaltet.
Ich habe es dann über Nacht ans Ladekabel gehängt und wollte es heute früh einschalten ... Oh Schreck oh Graus ... bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Der einzige Unterschied ist, dass bei mir nicht
***Software status: Official***
steht, sondern
***Software status: modified***

Ich habe das Handy weder gerootet noch sonst irgendwie was daran rumgebastelt

Systeminfos die mir angezeigt werden im Downloadmode:

htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U11440792_97.00.51203G_F
OpenSDSP-15.6.1.00522.8994_1026
OS-3.35.401.12
Dec 16 2015, 15:37:25(671758)

Das komischste an dem ganzen ist, dass bei mir nicht

Ned mal das RUU von HTC kann mir hier weiter helfen :(
Ich habe ebenso alle angezeigten Optionen durchprobiert und lande immer wieder im Bootloader Menü :(

Könnt ihr mir hier weiterhelfen bitte?

Danke und Gruss
R
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.093
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.499
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.059
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten