HTC One M9 Unibody aus Metall?

darkside667

darkside667

Stammgast
95
Moin M9 Gemeinde,

nachdem mein neues M9 mit der Treppe Bekanntschaft geschlossen hat, ist mir aufgefallen, dass sich unter der metallfarbenen Oberfläche an der Rückseite und den Kanten weißes Plastik befindet.
Wäre das Gehäuse aus Aluminium, hätte ich wahrscheinlich keine so tiefen Macken. [emoji1]
 
Wenn das Handy aus Kunststoff wäre, würde bei einem Fall auf einer (z.B.) Kante, keine tiefen Macken entstehen. Beim Alu schon eher.
 
Wenn du die Frontplatte/Displayrahmen meinst, ja die ist aus Plastik, aber die Rückseite ist ein Stück Alu. :)
 
Kannst du vielleicht Fotos machen.
 
So richtig kann man das Plastik nicht erkennen. Es fühlt sich metallisch an aber in der Macke sieht es aus wie Kunststoff.

0d95ea480a4cf171d00d6d89f24621c9.jpg
 
Also ich hatte das beim m7 damals, es waren Dellen bzw auf Beton kratzige eindrücke. Leider sieht man wirklich nicht viel auf dem Foto.
 
das wird einfach das blanke nicht eloxierte Alu sein.. Alu ist nun mal ein seehr hell silbernes Metall, welches so bald es offen liegt eine hellgraue oxidschicht bildet..
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
rolkeg schrieb:
Wenn das Handy aus Kunststoff wäre, würde bei einem Fall auf einer (z.B.) Kante, keine tiefen Macken entstehen. Beim Alu schon eher.

Das Note 3 eines bekannten beweist das Gegenteil :D

Mir ist das bisher garnicht aufgefallen, dass der Displayrahmen aus Plastik ist... sieht alles so edel aus und an der Stelle fasse ich das Gerät ja nie an. Beim draufklopfen hört man aber klar den Unterschied zum Alu.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten