[HTC One M9] will Neustart / hängt

T

thade96

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich habe Google bereits durchforstet, jedoch niemanden gefunden, der das selbe Problem hat (oder hatte) wie ich. Leider bin ich beruflich und auch durch mein Ehrenamt zwingend auf mein Handy angewiesen und hoffe daher auf schnelle Hilfe :smile:

Es geht um folgendes:
Mein M9 will bei eingeschaltetem Bildschirm ständig neu starten. Entweder bekomme ich die grau hinterlegte Anzeige "Wenn Sie das Telefon neu starten möchten, halten Sie die Ein/Aus-Taste und Lautertaste 10 Sekunden lang gedrückt." oder es öffnet sich das Menü, welches normalerweise kommt wenn ich die Aus-Taste gedrückt halte (Ausschalten - Flugmodus - Neu starten). In den Momenten, in welchen genannte Fenster geöffnet sind, kann ich das Handy nicht kontrollieren. D.h. wenn ich die Home-Taste unten antippe macht das Gerät bspw. lediglich einen Screenshot, anstatt auf den Startbildschirm zu wechseln. Wenn ich den Bildschirm ausschalte (hierfür benötige ich jedes mal mehrere Versuche bis das Gerät reagiert) lässt er sich auch nur nach mehreren frustranen Versuchen wieder einschalten. Dann geht allerdings alles von vorne los. Da dieser Fehler nicht nur ab und an, sondern ständig auftaucht ist das ziemlich lästig und macht das Gerät für mich so gut wie unbrauchbar. Auch das mehrfache Neustarten des Geräts behebt das Problem nicht.
Es kam seit gestern zu keinem Zwischenfall wie z.B. einem Sturz. Auch habe ich keine Apps installiert oder Updates heruntergalden. Grundsätzlich also nichts was auf einen akuten Hard- oder Software-Fehler schließen lässt.
Ich bin echt ratlos :confused2:


Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße:biggrin:


EDIT: Außerdem schaltet der Bildschirm sich auch so ab und zu einfach an oder aus.
 
Hört sich ganz danach an, dass der Einschaltknopf einen Hänger hat.
 
schinge schrieb:
Hört sich ganz danach an, dass der Einschaltknopf einen Hänger hat.

War auch mein erster Gedanke, aber wieso so plötzlich? Wie gesagt, das Handy hat keine Gewalteinwirkung jeglicher Art erlitten. Und einfach so ohne Weiteres kann doch der Knopf nicht plötzlich hängen bleiben?
 
Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Schmutz, Tasten-Hardware defekt
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.050
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
5
Aufrufe
2.072
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.424
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten