HTC reagiert nicht nach Timeout

C

chefe321

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand hat eine Idee. Habe gestern mein HTC one M9 ins Wasser fallen lassen
es funktioniert soweit allerdings nach dem Timeout oder manuellem betätigen des ON/OFF Schalter lässt es sich nicht mehr aktivieren. Bildschirm bleibt schwarz und es bleibt nur der Neustart über ON/OFF + Lauter Taster. Wenn das Handy läuft ist alles wie normal, der Touch funzt und alles ist OK. Hat jemand eine Idee oder eine mögliche Alternative zum reaktivieren des Gerät?
 
@chefe321

hast du schonmal zurück auf Werkseinstellung versucht ,ist da der Fehler immernoch ?
 
Ja, habe ich gemacht, aber Fehler bleibt bestehen :(
[doublepost=1508927446,1508921990][/doublepost]Auch mithilfe der Sprachsteuerung klappt es nicht :thumbdn:
 
@chefe321

könntest ja mal versuchen nen neues Rom drauf zu flashen
 
Klappt leider nicht beim Versuch zu flashen bleibt es bei der Meldung "7_RU_CID_Fail" hängen
 

Anhänge

  • IMAG0001 (002).jpg
    IMAG0001 (002).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 249
@chefe321

geh mal in den Downloadmodus und gib mal bei fastboot folgenden Befehl ein:

fastboot getvar all

kopier dann mal alles hier rein.
welche Ruu hast du denn versucht zu flashen ?
 
Hallo, danke für deine Hilfe aber leider übersteigt das im Moment meine Kompetenz. Offensichtlich hat der Vorbesitzer schon eine andere ROM geflasht und jetzt bekomme ich das Gerät nicht in den Fastboot.
 
@chefe321

wenn ich dich richtig verstehe kommst du also schon garnichtmehr in den Downloadmodus?
 
genau. es kommt zwar zur Auswahl in download Modus starten Aber ab dann geht es nicht weiter. Gerät startet neu und landet wieder im Auswahlmenü
 

Anhänge

  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 285
@chefe321

aslo das Bild sagt aber klar aus das bei dir der Downloadmodus geht und du in den Downloadmodus kommst bzw schon drin bist, .... von daher ist noch welche Hoffnung, denn würdest du schon garnichtmehr in den Downloadmodus kommen dann hat der Speicher vom Handy ein weg und könntest es nur noch als Briefbeschwerer nehmen oder solange noch Garantie ist es zu HTC einschicken.
allerdings gibt es für dein Handy noch keine RUU.zip da es Nougat -VODA ist und downgraden kannst du auch nicht da dein Handy kein S-off hat
Ich werd mal schaun das ich vielleicht doch irgendwo eine passende Ruu.zip für dich finde.
Bis dahin lass mal dein Handy immer schon am Ladegerät das der Akku nich abhaut und falls es nämlich mit ner RUU.zip klappt sollte der Akku dazu nämlich so min 70% haben
[doublepost=1509011527,1509010515][/doublepost]@chefe321

so ich hab da doch was für dich gefunden, allerdings ists nicht kostenlos und mußt dort auch angemeldet sein.
Du brauchst genau diese zip hier:
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_Vodafone_UK_4.17.161.11_Radio_01.01_U114401031_124.01.70203G_F_release_496309_signed_2_4.zip

hier der Link :
Download 0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_Vodafone_UK_4.17.161.11_Radio_01.01_U114401031_124.01.70203G_F_release_496309_signed_2_4.zip | Easy-Firmware

wenn du sie runtergeladen hast dann folge der Anleitung:

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.104
MMI
MMI
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.060
magnumthevoice
magnumthevoice
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
792
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten