Kamera Glas tauschen / Erfahrungen

zwantE

zwantE

Dauergast
204
Hey,
hat jemand schon mal seine Scheibe/Glas der Kamera tauschen lassen?
Was habt ihr bezahlt?
hab gerade gesehen das meine Scheibe gesplittert ist...
 
Ja, ich habe eine Glasscheibe bei ebay bestellt. Es ist wirklich aus Glas und passt perfekt. Die Scheibe kam aus Hongkong nach ca. 20 Tage nach der Bestellung. Gut, denn ich wollte nicht deswegen mein m9 einsenden.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
und ging das wechseln gut?
kannst du die Schritte vlt mal grob schildern?

bitte
 
Wie ist das passiert, ist dir das M9 runtergefallen ?
 
Ich habe vorsichtig die gesamte Rückseite des m9 mit einem Haartrockner erwärmt. Dann ein bisschen mehr die Glasscheibe erwärmt und sie ganz leicht mit einer Nadel angehoben. Der Kleber und die gesplittete Scheibe löst sich ganz leicht ab. Dann die neue Scheibe mit dem neuen Kleber drauf gelegt und vorsichtig drauf gedrückt. Nur aufpassen dass die Linse nicht berührt wird dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
@che42:
nein, es ist nix passiert.
Ich hab das m9 sogar in einer Spigen Neo Hybrid Hülle.

Ich putze das m9 regelmäßig und es muss innerhalb der letzten 24 Stunden passiert sein. Es ist nicht runtergefallen, hab mich nicht drauf gesetzt oder habe es zusammen mit anderen Gegenständen in der Tasche gehabt. Das muss in meinem Fall nur eine minimaler Impuls gewesen sein, der das Glas zum splittern brachte.

@Lunis: danke, so hab ich es auch in einem Shop gelesen, nur da stand das man zum einkleben den Akkudeckel abnehmen soll!
 
Hätte man in diesem Fall nicht einen Garantieanspruch bei HTC ?
 
Gute Frage...
ich eigentlich schon... Ich weiß nicht wie die Nachweispflicht aussieht.
und da ich eh gerootet und s-off bin, kann ich bestimmt auch das Glas selber tauschen. hab nun eins bestellt und mal gucken wie sich das macht.
 
Lunis schrieb:
Ja, ich habe eine Glasscheibe bei ebay bestellt. Es ist wirklich aus Glas und passt perfekt. Die Scheibe kam aus Hongkong nach ca. 20 Tage nach der Bestellung.

Hast du da einen Link für mich - bei jedem den ich anfrage kommt als Antwort, Plastik....

Danke
Chris
 
Sorry für die späte Antwort. Such mal bitte nach New Replacement Back Camera Glass Lens Cover Adhesive For HTC One M9. Die Glasscheibe kostet 4,99 Dollar. Der Händler heisst Sunestyles bei ebay. Unter der Glasscheibe befindet sich ein Rand aus Plastik. Und auch die original Glasscheibe klebt dort. Also, nix mit Akku rausnehmen. Die beste Lösung als das m9 einzuschicken. Aber wie geschrieben, du wartest mindestens 20 Tage bis aus Hongkong kommt. Meine Glasscheibe ist vor Weihnachten gesplittet und ohne handy wollte ich nicht bleiben. Fotos habe ich trotzdem ohne Glasscheibe gemacht. Natürlich ganz vorsichtig, dass die Linse nicht berührt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
perfekt, danke!
 
habe ein "Glas" bei Amazon bestellt und eine Gummischeibe erhalten und diese sofort reklamiert und zurückgeschickt.

habe nun auch via ebay aus Hongkong bei sunestyles bestellt.

danke für den Tipp Lunis
 
Sehr gut gemacht. Jetzt nur ein paar Wochen warten. Ich hatte auch die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Glasscheibe aus Glas bekommen wir nur von diesem Händler. Alles andere ist Geldschneiderei.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Bei mir ist jetzt die Scheibe das 2te mal gebrochen. Da ich momentan mein Handy nicht abgeben kann für 2Wochen und auch keine Lust hab ohne HTC Backup das Handy neu aufzuspielen. Habe ich mir eben mal bei eBay ne neue Scheibe bestellt für 4Euro aus Deutschland hoffe das auch eine richtige ist so wie in der Beschreibung erklärt und die nicht aus Gummi ist.

Irgendwie haben die sich da ein Ei gelegt bei HTC...


Nachtrag:
Mein Glas kam heute. Wäre war OK und Ausbau/Einbau hat super funktioniert. Als Tipp habe ein Skalpell benutzt um das alte Glas raus zubekommen ging bei mir besser als mit der Nadel, da die Klinge dicker ist. An einer Seite löste sich der Kleber nicht so super musste ich ein wenig abkratzen. Der Rahmen ums Glas hat auch nur leichte Kratzer bekommen beim ersten Hebeln.
Echt Guter Tip gewesen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MajorFox
Antworten
4
Aufrufe
1.594
rolkeg
rolkeg
B
Antworten
0
Aufrufe
1.082
bjoern4G
B
S
Antworten
2
Aufrufe
968
Sette
S
Zurück
Oben Unten