Keine Internet Verbindung per Hotspot

N

Nordland27

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

Mein erstes Problem mit meinem M9.

Ich kann das M9 nicht mehr als Hotspot nutzen, da ich hier keine Internetverbindung mehr bekomme.
Mobile Daten am Handy funktionieren aber ohne Probleme.

Die Wlan Verbindung zwischen PC und M9 funktioniert und auch mein Panasonic Fernseher verbindet sich mit dem M9 Hotspot.
Aber bei beiden keine Internet Funktion.
Auch per USB bekomme ich keine Internet Funktion.

Handy ist original (nichts geflasht oder so)

mfg
Sven
 
Ist es evtl. durch den Provider geblockt?? Welchen Tarif nutzt du?
 
Bin bei 1 u. 1 (Vodafone)
Tarif ist All Net Flat Plus
 
Hast du evtl. mal nen anderes Gerät getestet, ob es da geht. Theoretisch kann es ja am Gerät liegen oder am Provider das er es blockt.
 
Handy habe ich nur das M9.
Getestet mit PC, TV und Tablet.

Ich werde mal das M9 reseten und dann schauen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kann es ja nur noch am Provider liegen.
 
Da ich das gleiche Problem habe (HTC ONE M9 und 1&1 All NetFlat Plus), würde mich interessieren, ob der Reset etwas geändert hat.
Noch zur Info, der Kundendienst von 1&1 sagte mir, dass die Geschäftsbedingungen zum Vertrag dies "eigentlich" nicht erlauben.
Aber der Mitarbeiter sagte auch, dass es technisch funktionieren sollte Eine Sperre meinte er, wäre nicht hinterlegt
 
So ist es. Habe zwar kein HTC sondern ein Samsung und bei mir funktioniert der mobile
Hotspot ohne Probleme (auch 1&1). Kann mir auch nicht vorstellen wie der Provider das
verhindern könnte. Kann problemlos mit meinem Tablet über das Handy ins Internet.
Denke eher da liegt was am HTC im Argen.
 
Laut 1und1 AGB´s ist Wlan/USB tethering nicht gänzlich verboten.
Bei meinem M9 wurde die Platine gewechselt und die 1.32.401.15 Firmware ist drauf.
Ich lass diese Firmware erstmal drauf, da der Fehler definitiv erst mit dem neusten Update kam.

OT: Oder ist es möglich auf die neuste Firmware zu wechseln und bei Problemen wieder ein Downgrade auf die 1.32.xxx zu machen?

mfg
Sven
 
Hallo!
Ich habe gleiche Problem!
HTC m9 un 1&1 Pro tarif.
Software 1.40.401.15.
Ich habe nicht verstanden?Läuft Hotspot mit 1.32.401.8 oder?
MfG
 
Hallo
Mit der 1.32.401.8 Firmware läuft der Hotspot Modus uneingeschränkt.
Laut HTC Techniker liegt es an der Firmware.Das Problem ist HTC schon bekannt.
 
Ich habe ein Reset durchgeführt ... ohne Erfolg. Das Tethering geht immer noch nicht. Schade um die verlorene Zeit (5 Stunden) für Datensicherung und (größtenteils) Wiederherstellung. Bis mein M9 wieder so ist, wie es mit den ganzen Apps war wird sicher noch die ein oder andere Stunde vergehen :-(((
 
Also ich hab 1.40.401.8 drauf , bin auch bei 1&1 und es funzt einwandfrei ... Getestet mit tab3 Samsung ...
 
Hallo
Der Fehler tritt nicht bei jedem Gerät auf.
Es liegt aber an der Firmware, soviel weiß ich schon.

mfg
Sven
 
Ich hab allerdings auch arhd 8.1 drauf und die Firmware manuell draufgespielt ...
 
Hat hierzu schon jemand eine Lösung oder Neuigkeiten von HTC? Bin wohl auch betroffen von diesem Bug wie ich am Wochenende bemerkt habe. Habe die 1&1 Hotline schon gestresst, da dort einmal die Aussage kommt, dass das nicht geht, ein andermal wieder es geht, sollte aber nicht genutzt werden, da sie hierfür ein extra High-Speed-Paket anbieten.

Habe die Sim nun in zwei weiteren Handys getestet (Samsung S5 mini und Iphone 6), bei beiden funktioniert der mobile Hotspot. Liegt also eindeutig am M9. So langsam sollte HTC mal in die Pötte kommen und das fixen...

mfg
Waldi65
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.103
HTC-Team
HTC-Team
R
Antworten
13
Aufrufe
1.437
Rotarywoman
R
magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.020
shaggytt
S
Zurück
Oben Unten