Keine mobilen Daten - Aldi Talk / eplus?

M

minuschika

Neues Mitglied
1
Hallo :)
Habe das HTC one m9 gerade neu und leider habe ich unterwegs nie Internet. Wenn ich mobile Daten anschalte zeigt es mir immer an "Verbindung getrennt"
Wenn ich Netzwerke suche findet es auch nie Eplus sondern nur medion mobile, Telekom, o2 und Vodafone. Aber wenn ich bei Aldi bin, Brauch ich doch e plus wenn ich das richtig verstanden habe? Mit allen anderen Handys hatte ich nie Probleme damit.. weiß nicht was ich noch machen soll. Wlan läuft dagegen super
Lg Lisa
 
minuschika schrieb:
[...] medion mobile, [...] Aber wenn ich bei Aldi bin, Brauch ich doch e plus wenn ich das richtig verstanden habe?

Aldi talk = medion mobile

25a1a684521fe13809b5a05ca487e9ef.jpg


und eigentlich gibt's kein e-plus mehr. o2 und e-plus sind fusioniert iirc
 
Oh OK danke, aber mit medion mobile klappt es leider auch nicht!
 
hast den apn's eingetragen?

unter Verbindungen, mobile Daten mal gucken. Da müsste irgendwo 'Zugangspunkte' oder 'apn' als Menü Eintrag sein
 
Hab ich schon gesehen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da alles eintragen muss. Hab es schon ausprobiert mit einer Anleitung süß dem Netz, aber da hatte sich auch nichts getan. Hab wahrscheinlich was falsches eingestellt
 
normalerweise bekommt man eine SMS mit den Einstellungen.

aber Vergleiche mal

be7b0e46af990001d9842cd4a6766b10.jpg


Quelle Chip.deutschland
 
Das wird mir angezeigt.. und eine neue apn mit den Daten einrichten hat auch nichts gebracht :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-21-07-45-27.png
    Screenshot_2016-03-21-07-45-27.png
    14,1 KB · Aufrufe: 362
wenn du keine apn's eingetragen hast, geht's nicht.

mach mal sim raus und wieder rein, vielleicht bekommst dann eine SMS mit den Internet Einstellungen. (WLAN ausmachen beim neustarten und kurz warten)

auf den Absender achten, und die SMS von Aldi talk, medion mobile oder e-plus (was auch immer für ein Absender da kommt)

wenn nicht manuell eintragen. Wenn nichts drin steht geht's garantiert nicht. Vielleicht bist nur im funkloch. Deswegen auf jeden Fall eingetragen lassen
 
SMS ist nicht angekommen :( und sonst hab ich hier ja auch Empfang.. ich probier nochmal die apn einzutragen, aber an sich hab ich das schon öfters gemacht
[doublepost=1458547126,1458546084][/doublepost]Oh es hat tatsächlich noch geklappt! Vielen dank für die Geduld und die Hilfe :)! Hat sich gelohnt
 
  • Danke
Reaktionen: dekatch
Beim Einlegen einer anderen SIM (und bei der Ersteinrichtung) kommt doch normalerweise ein Einstellungsdialog, bei dem man das Netz und die Sprache festlegen kann. Hast Du das am Anfang gemacht? Falls Du eine andere Micro-SIM hast (evtl. aus dem Handy eines Bekannten), kannst Du die ja mal einlegen und das Gerät neustarten - dann sollte dieser Dialog kommen. Danach einfach wieder die alte SIM rein und dann wieder im Dialog das entsprechende Netz auswählen.

EDIT:
zur Erklärung: wenn man ein Netz bei diesem Dialog ausgewählt hat, werden alle Einstellungen (auch die fürs Internet) dementsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
3.176
HTC-Team
HTC-Team
R
Antworten
13
Aufrufe
1.446
Rotarywoman
R
C
Antworten
4
Aufrufe
2.754
Christians-HTC
C
Zurück
Oben Unten